Desperado geb. 2006

Desperado ein ein hübscher, kräftig gebauter Pintowallach mit freundlichem und ruhigem, ausgeglichenem Wesen. Er ist verlade- und schmiedefromm und sehr verträglich in der gemischten Herde mit Wallachen und Stuten. Er steht bei uns im Offenstall.

Artikelnummer: Desperado Kategorie:

Beschreibung

  • 2006
  • Wallach
  • Rappschecke
  • ca. 1,50 m

Desperado ist freizeitmäßig gut geritten in Bahn und Gelände. Im Gelände geht er fleißig und willig und ist absolut nervenstark und gut regulierbar, allein und in der Gruppe. Ideal auch für ängstliche oder unsichere Reiter!

Er kann auch schön in der Bahn laufen, aber dass macht ihm nicht so viel Spaß. Er ist in der Bahn eher faul. Hier muss man sich wirklich ein wenig durchsetzen. Er geht aber auch prima an der Longe.

Auch beim Springen über kleine Hindernisse hat er sein Talent für ein klasse Freizeitpferd schon bewiesen.

Bei unserer alljährlichen Fuchsjagd geht er regelmäßig im springenden Feld mit.

Ein nettes, unkompliziertes Freizeit-Familienpferd, besonders für Gelände- und Wanderritte.

Einziges Manko: Er mag es nicht gesattelt zu werden. Mit ein paar Leckerchen lässt er sich aber prima bestechen. 

 

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Pinto ohne Abstammungsnachweis, aber mit Pferdepass

Fragen zu Desperado geb. 2006




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.