Wanderritte

  • Hirschberg Highlights

  • Hirschberg Highlights

  • Hirschberg Highlights

  • Hirschberg Highlights

Hirschberg Highlights

Außerhalb der Ferienzeiten finden auf dem Reiterhof Hirschberg verschiedene

Sonderaktionen bzw. ein abwechslungsreiches Kursprogramm für Erwachsene und/oder Kinder und Jugendliche statt:

Das Mondscheinritt-Wochenende
“Riding in the Dark” – Mit den Hirschberg-Pferden wagen wir einen nächtlichen Ausflug durch den Kaufunger Wald. Entweder spannend, Ritt durch die totale Finsternis bei bewölktem Himmel oder romantisch, unter einem Sternenhimmel, der nirgendwo so schön ist wie über dem Hirschberg.

Die Wochenwanderritte
In die Weite ziehen. Mit unseren Pferden die Empfindungen und Leidenschaften suchen, die uns aus Zeiten uralter Reitervölker durch des Weges Zufall gelassen wurden.

Die Wanderritt-Wochenenden
Für diejenigen, denen ein Wochenwanderritt zu lang ist, oder für solche, die nur mal ein Wochenende raus wollen aus ihrem Alltag, um sich bei ausgedehnten Geländeritten zu erholen.

Die Deutsche Wanderreiter-Akademie
Das Reisen zu Pferd will gelernt sein. Auch in diesem Jahr werden auf Hof Hirschberg Kurse der Deutschen Wanderreiter Akademie durchgeführt.

Wanderrittwochenende von Burg zu Burg
Wir reiten täglich 5 bis 7 Stunden auf verläßlichen, trittsicheren, ausgesuchten Hirschbergpferden. Mittags legen wir eine längere Rast zum Picknick im Freien ein.

Der lange Wanderritt von Burg zu Burg
Auf den Spuren der Raubritter 6 Tage lang nur Wälder, einsame Bergpfade, Ritterburgen, Gewölbekeller, mittelalterliche Herbergen.

Team-Penning
Das Team-Penning ist ein in Deutschland noch sehr unbekanntes Cowboy-Spiel, bei dem nach bestimmten Regeln Rinder getrieben werden.

Tölt – “Die Vierte Gangart”
Habt Ihr schon mal davon geträumt, dass „aussitzen“ ganz leicht ist? Ihr schnell vorankommt, ohne im Sattel geworfen zu werden?

Springkurs-Wochenende
Entscheidend sind für uns Sicherheit und Balance über dem Sprung, die Freude an der Spannung und der gemeinsamen, kraftvollen Bewegung mit dem Pferd.

Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldeformulare