Candy`s Little Joe vom Hirschberg geb. 2014

7.900,00 

Little Joe ist ein schickes, kräftig gebautes Jungpferd mit tollem Exterieur. Joe sieht schon sehr bemuskelt und kräftig aus, eben ein typischer Quarter. Ein echtes Kraftpaket. Wir sind uns sicher: er wird einmal ein tolles, nervenstarkes Freizeit- und Wanderreitpferd.

PFERD: Candy`s Little Joe vom Hirschberg geb. 2014 Kategorie:

Beschreibung

  • 25.05.2014
  • Wallach
  • Braun mit unregelmäßiger Blesse
  • ca. 1,50 m
  • Chip-Nr. 270961

 

Er stammt von unserer Quarter-Mixstute Candy und dem wunderschönen Quarter Horse Hengst “Just Big Iron” ab. Dieser passt wunderbar zu unserer Candy und wir hoffen, Little Joe hat die Trittsicherheit, Nervenstärke, Geschwindigkeit (Quarter Horeses sind die schnellsten Pferde der Welt auf einer Viertel-Meile), Gelassenheit, den Mut, den Cow-Sense, das Ex- und Interieur dieses berühmten Hengstes geerbt.

 

Just Big Iron ist ein Sohn des bekannten Hengstes Just A Little Catalyst. Big Iron vereint zwei der erfolgreichsten Blutlinien der Quarterhorsezucht in seinem Pedigree, “Doc Bar” und “King”. Sein Potential liegt in den Rinderdisziplinen und in der Rancharbeit. Sein erstes Turnier bestritt er erfolgreich auf der Q8 in Aachen mit einem 3. Platz in der Working Cowhorse Futurity!

Er ist ready to work on the Ranch – er ist nicht hengstig, absolut super zu handeln und ein Verlasspferd.

 

Hier einige Erfolge von “Just Big Iron”:

Turniererfolge

  • 1. Platz Open Working Cowhorse | Verdener Quarter Horse Show 2002
  • 2. Platz Open Working Cowhorse | Ride of America 2002
  • 1. Platz Open Working Cowhorse | Ride of America 2003
  • 1. Platz Open Working Cowhorse | Hill Country Circle 2
  • Reserve Champion AQHA Ranchhorse Versatility | Horsemens Residence Eschwege 2004
  • Champion AQHA Ranchhorse Versatility | Rancho Paradiso Trendelburg 2004
  • 3. Platz Gesamtwertung AQHA aproved | Cup Turnier 2005 | RANCHCOMMUNITY Ranchhorse Versatility
  • 3. Platz Gesamtwertung AQHA aproved | RANCHCOMMUNITY Ranchhorse Versatility | Cup Turnier 2006
  • 1. Platz Kalmerode AQHA aproved | Ranchhorse Versatility Turnier 2006
  • Champion Ranchhorse Versatility | Rancho Paradiso Trendelburg 2007
  • Champion AQHA Ranchhorse Versatility | MW Ranchridingt 2007
  • Top Ten  Ovator Pega Plus Sire 2006

 

 

Little Joe wurde im Winter/Frühjahr 2017/2018 schonend von uns ausgebildet: Bodenarbeit, Gewöhnung an Sattel und Trense, anlongieren, dann vorsichtiges Anreiten.

Little Joe ist sehr motiviert und konzentriert beim Training. Er geht prima an der Longe und ist gut angeritten in Bahn und Gelände. Er reagiert sehr fein auf alle Hilfen, lernt schnell und macht super mit. Besonders bei der Bodenarbeit zeigt er großes Talent und ist sehr aufmerksam bei der Sache. Bei seiner Ausbilderin legt er sich sogar ganz vertrauensvoll hin. Das macht ihm richtig viel Spaß. Im Umgang ist er, wie alle Hirschbergpferde, total freundlich, gut erzogen, schmusig und anständig.

Unter dem Sattel ist er sehr temperamentvoll und nicht für Anfänger oder schwache Reiter geeignet. Er ist sehr leistungsbereit und arbeitet sehr gerne (Quarter Horse). Er benötigt viel Abwechslung. Mit sehr guten Reitern geht er seit Mitte Mai 2018 im Reitbetrieb mit und hat seine ersten Geländeritte als Rittführerpferd mit Bravour gemeistert. Er geht gut vorne weg, ist fleißig, dabei aber gut regulierbar, mutig und sehr ausdauernd.

 

Für den anspruchsvollen Freizeitreiter ist Little Joe ein traumhaftes, leistungsbereites Kleinpferd, mit dem es ganz viel Spaß macht zu arbeiten. Vielseitig veranlagt, klar im Kopf, bequeme Gänge, gut regulierbar, mutig, selbstbewusst, kräftiges Gebäude, freundlich und ausgeglichen im Umgang.

Zusätzliche Information

Abstammung

Quarter Horse-Hannoveraner-Mix ohne Abstammungsnachweis, aber mit Pferdepass

Vater: der berühmte reinrassige, gekörte Quarter-Horse-Hengst "Just Big Iron" von Justalittle Catalyst-Taris Catalyst-Doc Tari-Justa Doc Olena-Dude`s Little Joe-Blondy´s Jude-King´s Ace

Mutter: unsere Quarter-Hannoveraner-Mix Stute Candy

Fragen zu Candy`s Little Joe vom Hirschberg geb. 2014




Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.