Úlfur vom Albingerhof geb. 2012

4.500,00 

Ùlfur ist ein großrahmiger, schicker Naturtölter mit guter Abstammung. Sehr artig im Umgang. Klasse Freizeit-Geländepferd.

Abgabe erst ab 11.11.2024.

 

Artikelnummer: Úlfur vom Albingerhof geb. 2012 Kategorie:

Beschreibung

Úlfur = Wolf

  • 12.05.2012
  • Wallach
  • Rappe
  • 1,40 m
  • Chip-Nr. 220334

Ùlfur ist ein großrahmiger, hübscher Fünfgangwallach, der viergängig geritten wurde. Er hat eine gute Abstammung und ist sehr menschenbezogen und kinderlieb.

Ùlfur hat ganz viel natürlichen Tölt, ein gutes Temperament und ist kräftig gebaut. Unter dem Sattel ist er freizeitmäßig brav geritten. Er ist ein reines Geländepferd, da er in der Bahn nicht weiter ausgebildet wurde.

Im Gelände geht er vorne weg, aber auch in der Gruppe ist er unproblematisch und immer gut regulierbar. Auch mit nicht so erfahrenen Reitern kann man ihn gut einsetzen.

In der Herde ist er eher ranghoch, steht bei uns im Offenstall in einer Wallachherde und die Jungs vertragen sich gut und spielen miteinander.

 

Wegen eines Reheschubes beim Vorbesitzer benötigt er einen Spezialbeschlag, damit er schmerzfrei stehen und laufen kann. Er ist artig beim Schmied. Er sollte nur stundenweise auf eine magere Weide.

Ùlfur wird nur in Offenstallhaltung abgegeben – keine Weidehaltung! Rehepferd!

 

Zinslose Ratenzahlung

Um Ihnen die Bezahlung Ihres neuen Pferdes so bequem wie möglich zu machen, geben wir Ihnen die Möglichkeit, in 20 gleichen Monatsraten zu bezahlen. Zinslos natürlich.

 

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Vater: Sindri vom Spatzenhof von Birtingur f. Midsitju-Hervar f. Saudárkroki-Hrappson vom Grenzland-Blossi f. Saudárkroki-Sudri f. Kirkjubae-Hrappur f. Gardsauka-Faxi f. Stokkhólmur

Mutter: Alft vom Güntershof von Olsi vom Berghof-Konna-Bleikur f. Flugumýri-Skotti von Rhönholar-Òfeigur f. Flugumýri-Ivan f. Haeringsstödum-Skjoni vom Schönblick-Hrimfaxi

Fragen zu Úlfur vom Albingerhof geb. 2012




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.