Jarl vom Hirschberg geb. 2017

Wir waren schon sehr auf das erste Fohlen von unserem Junghengst Eldjarn gespannt!
Und da ist er: ein wunderschöner Fuchsfalbe, ein Ebenbild seines Vaters. Der kleine Jarl ist schon jetzt ein Herzensbrecher und töltet fröhlich mit unseren anderen Jungpferden über die Wiese.

PFERD: Jarl vom Hirschberg geb. 2017 Kategorie:

Beschreibung

Jarl = Adliger
  • 06.05.2017
  • Wallach
  • Fuchsfalbe mit großem Stern
  • wird groß
  • Chip-Nr. 0453886

Wir waren schon sehr auf das erste Fohlen von unserem Hengst Eldjarn gespannt!

Und hier ist er, ein wunderschöner Fuchsfalbe mit ganz viel Tölt. Der kleine Jarl ist schon jetzt ein Herzensbrecher und töltet fröhlich mit unseren anderen Jungpferden über die Wiese.

Die Mutter Jóna haben wir selbst gezogen und sie ist eine Tochter unseres Ausnahmevererbers Pipar Roetgen. Jóna ist eine Naturtölterin mit kräftigem Gebäude und langem Behang. Jóna´s Mutter ist unsere zuverlässige, sehr artige Naturtölterin Arfa, die sehr beliebt bei unseren Gästen ist.

Der Vater Eldjarn ist unser selbstgezogener Junghengst aus unserer Verlassisistute Tella (Viergänger) und Sjoli fra Dalbae, einem der höchstbewertesten Hengste der Welt.

Eldjarn ist im Hengstbuch II des Verbandes der Pony- und Pferdezüchter Hessen e. V. eingetragen. Sein Richterspruch lautet: “Selbstbewusster Jungshengst mit viel lateraler Gangveranlagung, etwas lang in der Haltung, gutem Passansatz im Antritt, taktklarem Tölt bis ins knapp mittlere Tempo, kräftiges Fundament.” Gesamtnote 7,66.

Der kleine Jarl wird später auf alle Fälle ein leicht zu töltendes Spaßpferd werden und wächst jetzt in der Herde mit den anderen Fohlen und Jungpferden auf der Weide/im Offenstall auf.

Jarl ist gut entwickelt, hat ein schönes Exterieur und zeigt freilaufend viel natürlichen Tölt.

Er ist ein Ebenbild seines Vaters.

Zusätzliche Information

Abstammung

Vater: Eldjarn vom Hirschberg von Sjóli fra Dalbae-Trostan f. Kjartsstödum-Hervar f. Saudarkroki-Blossi f. S.-Hylnur f. Kirkjubae-Freyr f. Flugumyri-Kolskeggur f. F.-Jarpur f. Blesastödu-Sleipnir vom Friedrichshof-Stigandi f. Kolkuós-Hördur f. Kolkuós-Birgir v. Grenzland-Gunnar v. Grenzland-Vördur f. Kyrholti

Mutter: Jóna vom Hirschberg von Pipar Roetgen-Einherji frá Laufholi-Saudarkroki-Akureyri-Núpi-Bakkakóti-Lini-Blossi von Ellenbach-Haukur f. Holi-Soerli f. Saudarkroki-Fengur f. Eiriksstoedum-Rodi f. Saudarkrokur-Frekji-Grani f. Solheimattungu-Snaefaxi f. Kirkuba-Solfari v. Uhlenhof-Kyndill f. Midsitju-Kveikur f. M.-Torfi v. Uhlenhof-Flugar f. Torfastadir-Thattur f. Kirkjubaer-Haukur f. Holi

Fragen zu Jarl vom Hirschberg geb. 2017




Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.