Ìsingur vom Steinbuckel geb. 2017

Ìsingur ist ein gut gebauter, schicker Isiwallach mit guter Abstammung und toller Gangveranlagung.

Artikelnummer: Ìsingur vom Steinbuckel geb. 2017 Kategorie:

Beschreibung

Ìsingur = Held

  • 02.06.2017
  • Wallach
  • Graufalbe
  • wird ca. 1,38m
  • Chip-Nr. 511147

Ìsingur ist ein bildhübscher Viergangwallach aus der Zucht vom Islandpferdehof am Steinbuckel.

Er verfügt über eine hervorragende Abstammung, ein gutes Exterieur und zeigt freilaufend alle Gänge. 

Sein Vater Njoli wurde 2015 mit 7,96 gekört und erhielt als Richterspruch: “Schicker, junger Hengst mit viel Tempofähigkeit, Schwung und großen Bewegungen im Trab und steifem Galopp. Zeigte schnelle, feine Reaktionen.”

Njoli stammt von dem hervorragenden Fünfganghengst Elgur vom Steinadlerhof ab, der unter Jolly Schrenk viele Erfolge im Turniersport feiern konnte. Elgur´s Richterspruch: “Gut aufgerichteter Fünfganghengst mit kraftvollen, weiten Bewegungen, guter Gangverteilung und sicherem Rennpass, hoch temperamentvoll, selbstbewusst und umgänglich.“ Er wurde mit 8,31 gekört. Allein für die Reiteigenschaften erhielt er 8,44. Elgur vom Steinadlerhof ist ein kraftvoller, dynamischer Hengst mit endlos sprudelndem Tölt und starkem Ausdruck. Mehrfacher Titelträger im Tölt sowie im Fünfgang und den Passdisziplinen einerseits, angenehmer und unkomplizierter Begleiter auf ausgedehnten Wanderritten und Watt-Durchquerungen andererseits – diese Vielseitigkeit ist die wahre Stärke von Elgur als Partner in Sport und Freizeit.

 

Im Umgang ist Ìsingur respektvoll und freundlich. 

Ìsingur wurde im Winter 2021/2022 von unserer Katha unter dem Satel ausgebildet.

Katha war ganz begeistert von ihm. Er arbeitet immer super mit, ist fein an den Hilfen, fleißig, aber gut regulierbar und sehr mutig und unerschrocken. Er hat sehr schöne Grundgangarten, die er in schöner Form und Haltung in Bahn und Gelände läuft. Er ist dreigängig geritten, hat aber auch viel Tölt. Dieser müsste aber noch gefördert und ausgebildet werden.

Im Gelände ist er schon ein kleiner “Profi”. Er geht allein vom Hof, aber auch in der Gruppe lässt er sich an jeder Position reiten. Er ist sensibel und benötigt einen ruhig sitzenden Reiter, aber für unsere fortgeschrittenen Reiter ist er ein echter Traumisi.

Wir sind sehr glücklich, wie gut er sich entwickelt hat und wie toll er unter dem Sattel mitarbeitet. Bei entsprechendem Training wäre er sicher auch als Turnierpferd einsetzbar.

Ein klasse Isi für das Dressurreiten, da er hervorragende Grundgangarten hat, aber auch im Gelände macht er ganz viel Spaß.

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Vater: Njóli vom Grenzland von Elgur vom Steinadlerhof-Reykur frá Hoftúni-Òskar frá Kvistum-Òfeigur f. Flugumýri-Otur f. Saudárkróki-Nagli f. Púfu-Reginn vom Grenzland

Mutter: Litla-Ljósala vom Steinbuckel von Leyndil vom Rexhof-Lýsingur-Stjarni f. Bjóluhjáleigu-Logi-Vördur f. Kýrholti-Lysingur f. B.-Sokki f. Uxahryggur

Fragen zu Ìsingur vom Steinbuckel geb. 2017




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.