Enduras THC geb. 2019

Enduras ist ein bildhübscher Freiberger/Europ. Westernpferd-Mix aus der Thüringeti. Ein zuverlässiges, klasse Freizeitpferd.

Artikelnummer: Enduras THC geb. 2019 Kategorie:

Beschreibung

Enduras THC
  • 02.05.2019
  • Wallach
  • Dunkelbrauner mit Stern und kleiner Schnippe
  • ca. 1,46 m
  • Chip-Nr. 934919

Enduras stammt aus der berühmten Thüringeti. Hier haben wir ihn als Absatzfohlen ersteigert. Er ist ein Freiberger-Europ. Westernpferd-Mix.

Die Thüringeti ist bei Naturliebhabern rund um das thüringische Crawinkel schon lange als einzigartiges Umweltparadies bekannt. Auf dem 2.300 Hektar umfassenden Areal der Agrar Crawinkel GmbH leben neben gut 600 Pferden und 300 Rindern mehr als 1.000 zum Teil höchst seltene Tier- und Pflanzenarten 365 Tage im Jahr unter freiem Himmel.

Hier ist dieser bildschöne Freiberger-Mix im Herdenverband geboren und aufgewachsen.

Der Vater Espresso ist ein wunderschöner, äußerst sanfter und freundlicher Freibergerhengst. Er hat 0% Fremdblutanteil und ist ein typvoller, gut bemuskelter Hengst mit spektakulären Bewegungen und korrektem Exterieur.

Die Mutter Arielle ist eine elegante, schicke Reitponystute (Welsh B) mit sehr guter Abstammung.

Enduras ist bei uns im Herdenverband mit unseren anderen Jungpferden aufgewachsen und dreijährig haben wir mit seiner Ausbildung begonnen.

Enduras ist gut geritten in Bahn und Gelände und macht seine Sache als Reitpferd richtig gut. Er ist fein, reagiert gut auf die Hilfen und ist sehr bemüht alles richtig zu machen. Im Gelände ist er mutig, gut regulierbar und auch schon für nicht so geübte Reiter ein sicherer Begleiter. So schnell bringt Enduras nichts aus der Ruhe.

Dressurmäßig lässt er sich auch sehr schön reiten, geht Schenkelweichen, Rückwärtsrichten, Vorhandwendung und tritt gut an den Zügel heran. Unter dem Sattel ist er ausgeglichen und eher etwas faul.

Im Umgang ein Schätzchen: freundlich und menschenbezogen.

Enduras ist ein klasse Allrounder, der freundlich und verspielt ist. Außerdem, trotz seines jungen Alters, ist er absolut zuverlässig im Gelände zu reiten und auch beim Reitunterricht ist er bereits ein gutes Lehrpferd.

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Urfreiberger/Europ. Westernpferd-Reitpony-Quarter-Mix mit Abstammungsnachweis

Vater: Espresso von Estafette-Enjoleur-Eiger-Elu-Javart-Enjoleur-Javart

Mutter: Arielle (Reitpony/Quarter Pony) von Firwood´s Lord Riordon-Den Bramel´s Rio-Nathan-Eyarth Rio-Kortehoeve´s Arthur-Nantano-Durello

Fragen zu Enduras THC geb. 2019




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.