Remény geb. 2017

Remény ist ein bildhübscher, kräftig gebauter Warmblutwallach aus Ungarn (ein echter Magyar).

Artikelnummer: Remény geb. 2017 Kategorie:

Beschreibung

  • 10.05.2017
  • Wallach
  • Rappschimmel
  • ca. 1,58 m
  • Chip-Nr. 121404

Dieses Heldenpferd aus der Ungarischen Puszta mussten wir einfach dazukaufen!

Remény bedeutet auf deutsch “Hoffnung”. Er ist ein gut gebauter, kräftiger Warmblutwallach mit schönen Bewegungen und sehr freundlichem Charakter. Im Umgang ein Schätzchen, schmiedefromm, verträglich mit Stuten und Wallachen in der gemischten Herde. 

Remény geht gut an der Longe und ist freizeitmäßig geritten. In der Bahn haben wir ihn weiter ausgebildet und mittlerweile kann er dressurmäßig sehr nett gehen. Er benötigt aber einen passenden, sattelfesten, einfühlsamen Reiter.

Im Gelände macht er seine Sache richtig klasse. Er ist mutig, sehr fleißig, dabei aber gut regulierbar. Für unsere fortgeschrittenen Reiter ein klasse Gelände- und Wanderreitpferd.

Remény arbeitet gut mit und versucht unter dem Sattel zu gefallen. Er hat eine schöne Selbsthaltung, ist sensibel und hat schöne Bewegungen.

Ein sensibler Gewichtsträger, der ein prima Freizeitpferd ist.

 

Besungen von den Kaiserlich-Österreichischen Husaren:

“Das Ross, das mir mein Vater gab, ist all mein Gut, ist all mein Hab. Sein Heimat ist Magyar, sein Heimat ist Magyar!

Es ist geschwind als wie der Wind, wie alle Heldenpferde sind, vom Blankensteinhusar, vom Blankensteinhusar!

Hey, Dunja, Dunja, Dunja, Dissa, bassmederem dem Doria, dederei dedera, dederei dedera, vom Blankensteinhusar.

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Magyarország/Ungarn ohne Abstammungsnachweis, aber mit Pferdepass

Fragen zu Remény geb. 2017




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.