Rasmus geb. 1999

Unser Gewichtsträger: Rasmus ist ein echter Kerl: bärenstark und schnell wie der Wind! Er geht spitze auf langsamen und schnellen Ausritten und brav in der Bahn. Auch beim Reitunterricht an der Longe macht er super mit und ist der ideale Partner für unsere Anfänger.

PFERD: Rasmus Kategorie:

Beschreibung

  • 18.05.1999
  • Wallach
  • Fuchs mit breiter Blesse
  • ca. 1,56 m

Im Umgang ist Rasmus sehr freundlich und schmusig. Ein beliebtes Pferd bei Gelände- und Wanderritten, da Rasmus fleißig, immer regulierbar, mutig, zuverlässig und schnell ist.

Rasmus ging auch regelmäßig ganz stolz bei unserer alljährlichen Fuchsjagd  im springenden Feld mit. Das hat ihm ganz viel Spaß gemacht und er springt wirklich sehr schön. Mittlerweile geht er auf Grund seines Alters keine Jagden mehr mit.

Er wird nur noch wenig bei unseren Wanderritten eingesetzt, da er doch schon ein gutes Alter hat. Aber bei den Geländeritten vom Hof aus, ist er immer noch ein beliebtes fleißiges Pferdchen.

Ein sanfter Riese mit tollem Charakter und einfach nur zum Liebhaben.

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Schwarzwälder Fuchs

Vater: Rondo von Roman-Retter-Remig-Wirts-Diamant-Merkur-Militär-Militarist

Mutter: Frieda von Samson-Siegl Vulkan-Kraemer Vulkan-Naskolan-Dirk-Diktator-Merkur

Fragen zu Rasmus geb. 1999




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.