Tagesritt zur Exberghütte
am Donnerstag, 08.04.2027
Tagesritt zur Hütte am Exbergsee
ca. 5 Stunden im Sattel, inklusive Mittagspicknick
Wanderreiten ist eine erlesene Komposition aus Natur und Landschaft,
Kultur und Geschichte,
kulinarischem Genießen
und Reiterlebnis in angenehmer Gesellschaft.
Mit einem Hauch von Abenteuer.
Leistungen
Tagesritt zur Hütte am Exbergsee, Rittführung und Mittagsimbiss inklusive. Getränke in der Exberghütte exklusive.
Programmablauf
Anreise 9.30 Uhr zur Pferdeeinteilung auf Hof Hirschberg. Treffpunkt “Brockys Halle”.
Wir putzen, satteln und trensen die Pferde und los gehts zum Tagesritt zur Hütte am Exbergsee.
Über 2 Franzoseneichen, den Kasselblick, Steilhang, Honighof, Sterntalerbrücke, Osterfeuerweg, Buchberg, Heide, Leitplankenweg und dem Rommeröder See, gelangen wir zur Exberghütte. Diese familiär geführte Waldgaststätte liegt mitten im Wald, hoch über dem Epteröder Exbergsee.
Unsere Pferde binden wir in der Nähe an und stärken uns bei einem Mittagsimbiss in der Waldgaststätte. Nach der Mittagspause steigen wir wieder in den Sattel und weiter geht unser Ritt.
Zwischen den beiden Seen geht´s hindurch Richtung Reiterhof. Diesen erreichen wir gegen 16.30 Uhr und versorgen unsere Pferde.
Abreise gegen 17 Uhr.
Wir freuen uns auf Sie!


