Little Texas Cowboy geb. 2007

Texas ist ein bildschönes, gut gebautes Tigerscheckpony mit schönen Gängen und freundlichem Wesen. Er wurde beim Vorbesitzer zweispännig gefahren und regelmäßig von Kindern geritten.

PFERD: Texas Kategorie:

Beschreibung

  • 2007
  • Wallach
  • Rapptigerschecke
  • ca. 1,30 m

Wir setzen ihn im Reitunterricht und bei Geländeritten ein und er macht seine Sache sehr gut. Für etwas geübte Kinder ist er ein traumhaftes und vor allem wunderschönes Pony.

Er deckt auch größere Kinder oder kleine Erwachsene gut ab, da er stabil gebaut ist. Er ist sehr beliebt bei seinen Reitern. Seine Leidenschaft: das Springen über kleine Hindernisse. Dieser kleine Ponymann fliegt mit ganz viel Vermögen nur so über die Hindernisse und wir Erwachsenen sind alle ganz traurig, dass er nicht 20 cm größer ist.

Bei unserer alljährlichen Fuchsjagd geht er regelmäßig im springenden Feld mit und wird sogar als Pikeurpferd eingesetzt.

Auch beim Schmied und beim Verladen ist er sehr artig.

Rundum ein absolutes Traumpony, dass die Herzen von Klein und Groß höher schlagen lässt.

Zusätzliche Information

Abstammung

Appaloosa ohne Abstammungsnachweis, aber mit Pferdepass

Fragen zu Little Texas Cowboy geb. 2007




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.