Snotri vom Hirschberg geb. 2018

Snotri ist ein toll gezeichneter, großrahmiger Islandwallach. Sensibler, leichtrittiger Naturtölter.

Artikelnummer: Snotri Kategorie:

Beschreibung

Snotri = der Hübsche

  • 19.05.2018
  • Wallach
  • Rappschecke
  • ca. 1,38 m
  • Chip-Nr. 559307

Die Mutter Sokka haben wir selbst gezogen und sie ist eine Tochter unseres Ausnahmevererbers Pipar Roetgen. Sie ist eine Naturtölterin mit kräftigem Gebäude und langem Behang. Sokkas Mutter war unsere sehr artige Naturtölterin Abba, die ihre Reiter zuverlässig durchs Gelände getragen hat.

Snotri´s Vater Eldjarn ist unser ehemaliger, selbstgezogener Deckhengst aus unserer Verlassisistute Tella (Viergänger) und Sjoli fra Dalbae, einem der höchstbewertesten Hengste der Welt.

Eldjarn war im Hengstbuch II des Verbandes der Pony- und Pferdezüchter Hessen e. V. eingetragen.

 

Mit Snotri haben wir eine schöne Erinnerung an unseren Hengst Pipar, da sich hier die Scheckfarbe wieder einmal durchgesetzt hat.

Snotri ist ein super schicker, eleganter Naturtölter mit ansprechendem Exterieur, gut angesetztem Hals und gutem Fundament.

Im Umgang ist er sehr freundlich, neugierig und aufgeschlossen, aber auch respektvoll und sensibel. Er geht gut an der Longe und reagiert sehr fein auf die Körpersprache und die Hilfengebung. Freilaufend zeigt er eine tolle Gangverteilung: guter Schritt, sicherer Trab und ganz viel natürlichen Tölt mit gutem Takt und schöner Haltung.

Snotri wurde im Winter/Frühjahr 2022/2023 von Kate ausgebildet. Er ist gut geritten in Bahn und Gelände, reagiert sehr fein und empfindlich auf die Reiterhilfen, arbeitet sehr gut mit und lernt schnell.

Er töltet taktklar bis ins mittlere Tempo und kann auch sicher unter dem Sattel traben. Auch Seitengänge und Galopp meistert er schon gut.

Auch im Gelände geht er schon klasse in der Gruppe mit, aber auch mutig vorne weg. Er ist immer gut regulierbar und sehr angenehm im Handling.

Snotri ist ein klasse Reitpferd, für den einfühlsamen Reiter und macht ganz viel Spaß. Traum-Freizeitpferd.

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Vater: Eldjarn vom Hirschberg von Sjóli fra Dalbae-Trostan f. Kjartsstödum-Hervar f. Saudarkroki-Blossi f. S.-Hylnur f. Kirkjubae-Freyr f. Flugumyri-Kolskeggur f. F.-Jarpur f. Blesastödu-Sleipnir vom Friedrichshof-Stigandi f. Kolkuós-Hördur f. Kolkuós-Birgir v. Grenzland-Gunnar v. Grenzland-Vördur f. Kyrholti

Mutter: Sokka vom Hirschberg von Pipar Roetgen-Einherji frá Laufholi-Glaesir f. Saudarkroki-Blakkur fra Núpi-Blossi von Ellenbach-Haukur frá Hóli-Fjalar frá Dalbae

Fragen zu Snotri vom Hirschberg geb. 2018




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.