Snaedis vom Hirschberg geb. 2015

Snaedis hat eine traumhafte Scheckung und ist eine kleine Schönheit. Die Mutter Tönn ist eine tolle Viergangstute und ein echtes Verlasspferd.

Artikelnummer: Snaedis Kategorie:

Beschreibung

Snaedis = Schneekönigin

  • 27.07.2015
  • Stute
  • Rappschecke
  • ca. 1,40 m
  • Chip-Nr.: 272466

Durch ihre hervorragende Abstammung ist Snaedis auch als Zuchtstute sehr interessant. Die Mutter war unsere zuverlässige Viergangstute Tönn und der Vater von Snaedis ist unser ehemaliger Deckhengst Pipar Roetgen, der außer seiner dominanten Scheckfarbe auch viel Tölt und einen tollen Charakter vererbt hat.

Snaedis ist in unserer Jungpferdeherde aufgewachsen und wie alle Hirschberger total verschmust und menschenbezogen. Bildschöne Stute mit toller Gangverteilung!

Snaedis wurde 4,5 jährig unter dem Sattel ausgebildet: sie ist eine klare Viergängerin mit gutem Töltansatz und gutem Temperament.

Sie trabt sicher unter dem Sattel, hat einen etwas gelaufenen Galopp und einen schönen Töltansatz. Im Gelände geht sie mutig und fleißig vorne weg, aber auch in der Gruppe ist sie gut händelbar. Der Tölt wurde nicht weiter gefördert und sie wird bei uns dreigängig geritten. Auch dressurmäßig lässt sie sich schön reiten.

Snaedis ist ein beliebtes Reitpferd im Reitunterricht und vor allem bei unseren Gelände- und Wanderritten für etwas fortgeschrittene Reiter.

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Vater: Pipar Roetgen aus Einherji frá Laufholi-Saudarkroki-Akureyri-Núpi-Bakkakóti-Linie

Mutter: Tönn von der Fuchsfarm von Sindri von Hrafn f. Kröggolfsstödum-Hoerdur f. Kolkuosi-Brunn f. Sydri-Brekkum-Hreinn f. Thvera 304-Funi f. Kolholm-Logi f. Selfossi-Prasi fra Fellsmulia-Bjoern-Rodi f. Skardi-Godi 401 f. Saudarkroki-Jarpur f. Seljab.-Voerdur f. Kyrholti-Hoerdur f. Kolkuosi-Svadi f. Kirkjubaer 352

Fragen zu Snaedis vom Hirschberg geb. 2015




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.