Skjóni vom Hirschberg geb. 2011

Skjoni ist ein frecher, lebensfroher Naturtölter. Er ist bei uns geboren und in unserer Jungpferdeherde aufgewachsen.

Artikelnummer: Skjóni Kategorie:

Beschreibung

Skjóni = Schecke

  • 09.04.2011
  • Wallach
  • Rappschecke
  • ca. 1,47 m
  • Chip-Nr. 150424

Dieses Pferd stammt von unserem Ausnahmevererber Pipar Roetgen und unserer Verlaßislandstute Reykja vom Hirschberg ab. Pipar vererbte außer seiner dominanten Scheckfarbe auch noch sein gutes Gemüt, seine Leichtrittigkeit und viel, viel Tölt. 

Bestes Hirschbergblut ist in diesem Islandpferd vereint:

3. Hirschberggeneration: Wunderschöner Isi mit toller Scheckung! Die Mutter Reykja gehörte zu unseren absoluten Verlasspferden und die Großmutter Irpa von Ellenbach war unsere erste tolle Islandstute auf Hof Hirschberg und wurde bereits zu einer Legende für Generationen von Hirschberg-Ferienkindern.

Seit dem ersten Aufsitzen ist er brav beim Reiten und hat ein ruhiges, ausgeglichenes Temperament und töltet unermüdlich mit schöner Selbsthaltung.

Skjóni töltet unter dem Sattel in jeder Lebenslage. Er kann taktklar bis ins mittlere Tempo tölten. Er ist fünfgangveranlagt, wird bei uns zur Zeit aber dreigängig geritten: Schritt, Tölt und Galopp (sehr gelaufen). In der Bahn fällt ihm das Galoppieren sehr schwer und man sollte ihn nur im Schritt und Tölt reiten. Rennpassansätze sind auf alle Fälle auch da!

Skjoni ist ein echter Traumisi mit kräftigem Fundament, tollem Tölt, angenehmem Temperament und einem super freundlichen Wesen. Er liebt es beschmust zu werden und ihn bringt nichts aus der Ruhe. 

Bei unseren Töltkursen ist er ein beliebtes Lehrpferd, dass schon vielen Reitern das Tölten beigebracht hat. Durch seine Größe deckt er auch große Reiter gut ab.

Und auch bei unserer alljährlichen Jagd geht er regelmäßig im springenden Feld mit, da er richtig klasse und gerne springt.

Naturtölter, fünfgangveranlagt, leichtrittig und einfach nur ein tolles Freizeitpferd. Im Umgang ist er ein absolutes Schätzchen.

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Vater: Pipar Roetgen aus Einherji frá Laufholi-Saudarkroki-Akureyri-Núpi-Bakkakóti-Linie

Mutter: Reykja vom Hirschberg von Dagfari vom Rappenhof- Tyr v. R.-Thor v. Sporz-Stigandi f. Kolkuos-Hördur f. K.-Svadi v. Rappenhof-
Jarpur-Jarpur f. Melar-Sokki f. Hofsstödum-Sleipnir f. Asgeirsbrekku-Amor f. A.-Glaesir f. Saudarkroki

Fragen zu Skjóni vom Hirschberg geb. 2011




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.