Kvikur vom Hirschberg geb. 2012

Kvikur ist ein bildschöner, kräftig gebauter Islandwallach mit toller Zeichnung und ganz viel Tölt.

Artikelnummer: Kvikur Kategorie:

Beschreibung

Kvikur = lebhaft, beweglich, lebendig

  • 15.05.2012
  • Wallach
  • Rappschecke mit Schnippe
  • 1,38 m
  • Chip-Nr. 150949

Die Mutter war unsere zuverlässige Fünfgangstute Sunna, die mit Kindern und Erwachsenen brav in Bahn und Gelände mitgegangen ist. Der Vater ist unser Ausnahmevererber Pipar Roetgen. Pipar vererbte außer seiner dominanten Scheckfarbe auch noch sein gutes Gemüt, seine Leichtrittigkeit und viel, viel Tölt.

Kvikur ist voller Lebenslust, hat viel Energie und ist ein tolles, leicht zu töltendes Islandpferd. Er lässt sich schön in Bahn und Gelände reiten und hat ganz viel natürlichen Tölt. Der Tölt ist einfach zu reiten mit viel Takt und schöner Bewegung bis ins mittlere Tempo. Er verfügt auch über einen schicken, sicheren Trab und einen etwas gelaufenen Galopp.

Durch sein kräftiges Fundament deckt er auch größere Reiter gut ab. In der Bahn ist Kvikur nicht für Anfänger geeignet, sondern benötigt einen Reiter, der sich auch mal durchsetzen kann und feine, aber konsequente Hilfen geben kann.

Im Gelände geht er klasse in der Gruppe mit, ist gut regulierbar und mutig. Hier ist er auch für nicht so geübte Reiter ein unkomplizierter Freizeitpartner.

Kvikur ist ein toller Hirschberger, aber er wird, wie seine Mama, immer ein kleiner Frechdachs bleiben.

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Vater: Pipar Roetgen aus Einherji frá Laufholi-Saudarkroki-Akureyri-Núpi-Bakkakóti-Linie

Mutter: Sunna von Sleipnir-Randver-Rodi fra Skardi-Godi f. Saudarkroki-Raudur f. Alfholum-Stigandi f. Kolkuosi-Hoerdur f. Kolkuosi- Hafeti-Hrafn f. Kröggolfsstoedum-Hoerdur f. Kolkuosi-Fengur f. Eiriksstoedum-Eidfaxi-Glofaxi f. Sandholaferju-Gisli

Fragen zu Kvikur vom Hirschberg geb. 2012




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.