Jarl vom Hirschberg geb. 2017

Wir waren schon sehr auf das erste Fohlen von unserem Junghengst Eldjarn gespannt!
Und da ist er: ein wunderschöner Fuchsfalbe, ein Ebenbild seines Vaters. Jarl ist ein echter Herzensbrecher und ein beliebtes Geländepferd bei unseren Gästen.

Artikelnummer: Jarl vom Hirschberg geb. 2017 Kategorie:

Beschreibung

Jarl = Adliger
  • 06.05.2017
  • Wallach
  • Fuchsfalbe mit großem Stern
  • ca. 1,40 m
  • Chip-Nr. 0453886

Wir waren schon sehr auf das erste Fohlen von unserem ehemaligen Hengst Eldjarn gespannt!

Und hier ist er, ein wunderschöner Fuchsfalbe mit ganz viel Tölt. Jarl war sofort ein Herzensbrecher und ist immer fröhlich mit unseren anderen Jungpferden über die Wiese getöltet.

Die Mutter Jóna haben wir selbst gezogen und sie ist eine Tochter unseres Ausnahmevererbers Pipar Roetgen. Jóna ist eine Naturtölterin mit elegantem Gebäude und langem Behang. Jónas Mutter war unsere zuverlässige, sehr artige Naturtölterin Arfa, die sehr beliebt bei unseren Gästen war.

Der Vater Eldjarn ist unser selbstgezogener, ehemaliger Deckhengst aus unserer Verlassisistute Tella (Viergänger) und Sjoli fra Dalbae, einem der höchstbewerteten Hengste der Welt.

Eldjarn war im Hengstbuch II des Verbandes der Pony- und Pferdezüchter Hessen e. V. eingetragen.

Jarl wurde im Winter 2021/2022 von Marijke ausgebildet und ist ein sehr beliebtes Reitpferd bei unseren Gelände- und Wanderritten.

Er ist absolut unerschrocken, cool und klasse. Jarl ist Naturtölter und töltet taktklar in allen Lebenslagen. Er lässt sich in der Bahn nett reiten, aber vor allem im Gelände macht er seine Sache schon “wie ein Alter”. Ihn bringt nichts aus der Ruhe, er ist immer gut gelaunt und freundlich. Dabei aber auch flott unterwegs.

Jarl ist ein klasse Hirschberger, besonders für unsere Gelände- und Wanderreiter. Durch sein kräftiges Gebäude deckt er auch größere Reiter gut ab.

Er ist ein Ebenbild seines Vaters.

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Vater: Eldjarn vom Hirschberg von Sjóli fra Dalbae-Trostan f. Kjartsstödum-Hervar f. Saudarkroki-Blossi f. S.-Hylnur f. Kirkjubae-Freyr f. Flugumyri-Kolskeggur f. F.-Jarpur f. Blesastödu-Sleipnir vom Friedrichshof-Stigandi f. Kolkuós-Hördur f. Kolkuós-Birgir v. Grenzland-Gunnar v. Grenzland-Vördur f. Kyrholti

Mutter: Jóna vom Hirschberg von Pipar Roetgen-Einherji frá Laufholi-Saudarkroki-Akureyri-Núpi-Bakkakóti-Lini-Blossi von Ellenbach-Haukur f. Holi-Soerli f. Saudarkroki-Fengur f. Eiriksstoedum-Rodi f. Saudarkrokur-Frekji-Grani f. Solheimattungu-Snaefaxi f. Kirkuba-Solfari v. Uhlenhof-Kyndill f. Midsitju-Kveikur f. M.-Torfi v. Uhlenhof-Flugar f. Torfastadir-Thattur f. Kirkjubaer-Haukur f. Holi

Fragen zu Jarl vom Hirschberg geb. 2017




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.