Garri vom Hirschberg geb. 2019

Wunderschöner Naturtölter aus unserer selbst gezogenen Islandstute Snaedis vom Hirschberg und unserem ehemaligen Deckhengst Eldjarn vom Hirschberg.

Artikelnummer: Spóki vom Hirschberg geb. 2019 Kategorie:

Beschreibung

Garri = frecher Kerl, eisiger Sturm

  • 26.04.2019
  • Wallach
  • Rappe
  • ca. 1,40 m
  • Chip-Nr. 635302

Garri ist ein gut entwickelter Isiwallach aus unserer selbst gezogenen Isistute Snaedis vom Hirschberg. Die Großmutter Tönn von der Fuchsfarm gehört zu unseren absoluten Verlasspferden.

Garris Vater ist unser selbst gezogener, ehemaliger Deckhengst Eldjarn vom Hirschberg aus unserer Verlassisistute Tella (Viergänger) und Sjoli fra Dalbae, einem der höchstbewertesten Hengste der Welt.

Eldjarn war im Hengstbuch II des Verbandes der Pony- und Pferdezüchter Hessen e. V. eingetragen.

Garri ist in unserer Jungpferdeherde im Offenstall und auf der Weide aufgewachsen. Er ist großrahmig und super lieb im Umgang. Er ist Viergang veranlagt und seit November 2023 in Ausbildung bei Jana.

Garri macht bei allem super mit und ist total unerschrocken und cool. Er geht an der Longe, kennt Sattel und Trense und auch das Reitergewicht machen ihm nichts aus. Mittlerweile ist er gut angeritten in Bahn und Gelände. Er reagiert fein auf die Hilfen und ist sehr anständig.

Er kennt Schenkelweichen, hat einen sicheren Trab und bietet viel Tölt an. Dabei ist er schon gut ausbalanciert. Auch der Galopp ist gut gesprungen – klarer Viergänger.

Im Gelände geht Garri mutig vorne weg, ist fleißig und unkompliziert.

Wir sind uns sicher, dass Garri ein klasse Freizeitpferd wird und durch seine Größe und sein kräftiges Fundament auch größere Reiter gut abdeckt.

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Vater: Eldjarn vom Hirschberg von Trostan frá Kjartansstödum-Hervar f. Saudárkroki-Freyr f. Flugumyri-Blossi f. Saudárkroki-Hlynur f. Kirkjubae-Kolskeggur f. Flugumýri-Jarpur f. Blesastödum

Mutter: Snaedis vom Hirschberg von Pipar Roetgen-Einherji frá Laufholi-Saudarkroki-Akureyri-Núpi-Bakkakóti-Linie-Tönn von der Fuchsfarm von Sindri von Hrafn f. Kröggolfsstödum-Hoerdur f. Kolkuosi-Brunn f. Sydri-Brekkum-Hreinn f. Thvera 304-Funi f. Kolholm-Logi f. Selfossi-Prasi fra Fellsmulia-Bjoern-Rodi f. Skardi-Godi 401 f. Saudarkroki-Jarpur f. Seljab.-Voerdur f. Kyrholti-Hoerdur f. Kolkuosi-Svadi f. Kirkjubaer 352

Fragen zu Garri vom Hirschberg geb. 2019




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.