Finnur vom Hirschberg geb. 2002

Finnur ist ein großrahmiger Scheckwallach mit ganz viel Tölt. Im Umgang super freundlich, menschenbezogen und fast immer gut gelaunt.

Artikelnummer: Finnur Kategorie:

Beschreibung

Finnur = Männername

  • 22.05.2002  
  • Wallach
  • Fuchsschecke
  • 1,40 m
  • Chip-Nr. 405633

Dieses Pferd stammt  von unserem Ausnahmevererber Pipar Roetgen und unserer Verlaßislandstute Mánadis von der Hainbuche ab. Pipar vererbte außer seiner dominanten Scheckfarbe auch noch sein gutes Gemüt, seine Leichtrittigkeit und viel, viel Tölt.

Finnur ist sehr gut geritten in Bahn und Gelände, dabei fleißig, zuverlässig und mutig: allein und in der Gruppe, immer rittig und gut zu regulieren.

Er ist ein leichtrittiger Viergänger mit viel Tölt, schönem Trab und etwas gelaufenem Galopp. Finnur ist artig, einfach zu tölten und hat ein angenehmes Temperament. Idealer Lehrmeister für ängstliche und unerfahrene Reiter.

Umgängliches, schmusiges, leichtrittiges Freizeit- und Familienpferd. Wanderritt erfahren, springt auch gerne, wird als Voltipferd und bei Springkursen eingesetzt. Geht regelmäßig bei der alljährlichen Fuchs-/Schleppjagd im springenden Feld mit. Sehr beliebt bei den Feriengästen. Bester Freund von Vindur. Die beiden sind am liebsten immer zusammen.

Absolut toller Allrounder, der für jeden Spaß zu haben ist!

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Vater: Pipar von Roetgen aus Einherji frá Laufholi-Saudarkroki-Akureyri-Núpi-Bakkakóti-Linie

Mutter: Mánadis von der Hainbuche von Skuggi von Gießen-Gifty Vinur-Gynir-Nökkvi f. Hólmur-Skeidfaxi f. Dalsmynni-Nattfari f. Ytra-Dalsgerdi-Baegifotur f. Gullberastödum

Fragen zu Finnur vom Hirschberg geb. 2002




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.