Nellie Bel geb. 2012

Nellie ist eine großrahmige, elegante Friesenstute mit gutem Temperament und sehr guter Abstammung.

Artikelnummer: Nellie Bel geb. 2012 Kategorie:

Beschreibung

  • 22.06.2012
  • Stute
  • Rappe
  • ca. 1,65 m
  • Chip-Nr. 2377079

Es ist uns gelungen, wieder eine hervorragende Stute von einem befreundeten Züchter zu kaufen.

Nellie ist eine großrahmige, elegante Friesenstute mit sehr guter Abstammung und sehr menschenbezogenem Wesen. In ihrer Ahnentafel vereinen sich die besten Linien und alle Friesen sind hoch geprüft und beurteilt: Ster, Sport-Prädikat, Preferent.

Der Vater Maurus ist einer der wenigen in Deutschland gezogenen Hengste, die auch in den Niederlanden die Decklizenz, wegen durchweg solider Leistungen, erhalten haben. Er hat das Sportprädikat Fahren.

Auf Grund seiner außergewöhnlichen Vorhandaktion wird er als absolutes Trabwunder verehrt. Ein echter Publikumsliebling und auch in der Zucht hochgeschätzt. Auch wenn er einige Kritik einstecken musste, sein schlechter Schritt wurde immer wieder bemängelt, hat er einige hochkarätige Nachkommen vorzuweisen. Und jedes Jahr aufs neue lässt er die Herzen aller Friesenfans in Leeuwarden bei der Hengstkörung höher schlagen, wenn er an der langen Leine im Trab vorgestellt wird. Absolut spektakulär!

 

Und diese traumhafte, verschmuste Stute zeigt ebenfalls sehr schöne Grundgangarten mit hoher Vorhandaktion. Nellie ist gehfreudig und temperamentvoll, dabei aber gut regulierbar. Im Gelände ist sie nicht ganz so mutig, lässt sich aber  überreden überall vorbei zu gehen. In der Gruppe ist sie unproblematisch und wird bald ein beliebter Hirschberger sein.

Dressurmäßig bilden wir sie noch ein wenig weiter aus, da sie bisher meist nur im Gelände geritten wurde. Sie arbeitet aber sehr gut mit, lernt schnell und ist sehr talentiert. Sie geht auch gut an der Longe und der Doppellonge. 

Rundum eine klasse, tempermantvolle Friesenstute für den fortgeschrittenen Reiter.

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Vater: Maurus von Tsjalke- Leffert-Krist-Tamme-Doeke-Nammen-Jelmer

Mutter: Lamantha El. von Onne-Leffert-Ytsje-Tamme-Hearke-Romke-Feitse

Fragen zu Nellie Bel geb. 2012




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.