Fridolin geb. 2020

8.900,00 

Fridolin ist ein hübscher, sehr menschenbezogener, junger Friesenwallach.

Preis steigt mit der Ausbildung.

Artikelnummer: Fridolin geb. 2020 Kategorie:

Beschreibung

  • 12.07.2020
  • Wallach
  • Rappe
  • wird ca. 1,55 m
  • Chip-Nr. 122120

Fridolin ist ein hübscher, eleganter Friesenwallach ohne Abstammungsnachweis, aber mit Pferdepaß. Die Eltern sind reine Friesen, aber der Vater ist ein nicht gekörter Friesenhengst, daher hat Fridolin auch keinen Abstammungsnachweis. Er ist bei der FN als Großpferd eingetragen.

Im Umgang ist er freundlich und neugierig, und sehr schmusig und menschenbezogen.

Fridolin ist in unserer Jungpferdeherde im Offenstall und auf der Weide aufgewachsen und seit November 2023 hat unsere Katha langsam mit seiner Grundausbildung begonnen.

Fridolin ist, wie alle Friesen, ein Spätentwickler. Er steht im modernen Typ und freilaufend zeigt er schöne Bewegungen.

Wir haben vorsichtig mit der Grundausbildung begonnen und haben dabei festgestellt, dass er sehr senibel ist und die Ausbildung viel Zeit und Geduld benötigt.

Fridolin geht sehr gut an der Longe und Doppellonge, kennt Sattel und Trense und das Reitergewicht. Seine Ausbilderin hat viel Bodenarbeit und Anti-Schreck-Training mit ihm gemacht, da er anfangs sehr ängstlich beim Aufsitzen war. Alles was über ihm war/Bewegungen über ihm, haben ihn sehr verunsichert und er hatte viel Angst.

Mittlerweile steht er ruhig an der Aufstieghilfe und ist artig beim Aufsitzen. Nachdem er verstanden hat, dass ihm nichts schlimmes passiert, wenn ein Reiter auf ihm sitzt, ist er richtig cool geworden. Er lässt sich schon richtig gut im Schritt und Trab alleine reiten.

Ob auf dem Reitplatz oder in der Reithalle – er bleibt gelassen, arbeitet schon richtig gut mit und ist dabei sehr fein und arbeitswillig. Er will seiner Reiterin gefallen und alles richtig machen, ist dabei fein in der Zügelführung, reagiert schon gut auf die Reiterhilfen und hat ein angenehmes Temperament.

Die Fotos sind übrigens beim ersten Ritt auf dem Außenreitplatz entstanden, bei dem die Reiterin ca. das 3. Mal erst alleine geritten ist!

Ab Mai 2024 kommt Frido noch einmal für ein paar Monate auf die Koppel, damit er das Erlernte verarbeiten kann und sich in Ruhe körperlich weiter entwickeln kann. Diese Auszeit hat sich dieser freundliche absolut verdient und im Herbst können wir ihn dann weiter ausbilden. Der Grundstein als Reitpferd ist gelegt.

Er wird ein schicker Friese mit gutem Fundament und sehr schönen raumgreifenden Bewegungen. Für fortgeschrittene, einfühlsame Reiter, wird Fridolin ein echtes Traum-Freizeitpferd mit bestem Charakter.

Man kann Fridolin schon jetzt kaufen und dann selbst weiter ausbilden. Ein Probe reiten ist auf Grund des jungen Alters nicht möglich.

 

Zinslose Ratenzahlung

Um Ihnen die Bezahlung Ihres neuen Pferdes so bequem wie möglich zu machen, geben wir Ihnen die Möglichkeit, in 20 gleichen Monatsraten zu bezahlen. Zinslos natürlich.

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Friese ohne Abstammungsnachweis, aber mit Pferdepaß

Vater: Friese (nicht gekört)

Mutter: Friese

Fragen zu Fridolin geb. 2020




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.