Flemming vom Hirschberg geb. 2009

Dieser Ausnahmefriese, 3. Hirschberggeneration, aus unserer besten Zuchtstute, der Ster-Stute “Farfarella”, hat von der Mutter das Gemüt, die Freundlichkeit, die Leichtrittigkeit und die tollen Gänge geerbt.

Artikelnummer: Flemming Kategorie:

Beschreibung

  • 26.07.2009
  • Wallach
  • Rappe
  • 1,70 m
  • Chip-Nr. 713694

Schmusig wie Mama ist er und unter dem Sattel und freilaufend zeigt er hochweite Bewegungen mit viel Aktion, Raumgriff und Schwung. Bei der Fohlenschau des FPZV hat er mit der Traumnote 8,3 eine 1. Prämie bekommen. Schritt und Trab 8,0, Galopp 8,5. Typ, Qualität und Korrektheit des Körperbaus, sowie Gesamteindruck und Entwicklung 8,5. 

Seine Mutter war unsere selbstgezogene Ster-Stute Farfarella. Farfarella hat bei der Stutenleistungsprüfung mit einer 8,1 abgeschnitten und wurde mit dem Prädikat Ster ausgezeichnet. Besonders stolz waren wir auf die 10,0 für ihren Charakter.

Der Vater Keimpe wurde Körungssieger und Sieger der Hengstleistungsprüfung im Jahr 2000. Von 2004-2008 wurde er jeweils Bundeschampion der Althengste. Keimpe ist ein typvoller Hengst, der sich in schöner Aufrichtung, enormer Aktion sowie elastischen Bewegungen mit viel  Schwung und Schub aus der Hinterhand zu bewegen weiß. Ein Durchstarter der Sonderklasse.

Flemming ist gut geritten in Bahn und Gelände. Er hat sehr schwungvolle, ausdrucksvolle Gänge, eine gute Selbsthaltung und ein angenehmes Temperament. Er arbeitet unter dem Sattel gut mit, ist mutig, springt über Baumstämme und Cavalettis und ist sehr eifrig bei der Sache. Bei unseren alljährlichen Fuchsjagden ist er regelmäßig im springenden Feld mitgegangen.

Besonders im Gelände ist er ein beliebtes Pferd, da er mutig, fleißig und immer gut regulierbar ist. Dressurmäßig kann er schön laufen, braucht aber einen Reiter mit korrekter Hilfengebung. Bei Wander- und Geländeritten ein sehr beliebter Friese.

Auch als Longenpferd und beim Damensattel-Reiten macht er eine gute Figur.

Ein wunderschöner Traum-Schmuse-Friese mit langem Behang und bestem Charakter!

Bestes Hengstfohlen in Deutschland im Jahr 2009 (Bundeschampion)!

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Vater: Keimpe Jan fan Bommelsteyn von Nammen-Djurre-Wessel-Lammert-Hearke-Mark-Dagho

Mutter: Farfarella vom Hirschberg aus Nellifer (Roberts Lieblingsfriese) von Floris-Tsjalling-Hotse-Jochem-Franke-Jarich-Lammert

Fragen zu Flemming vom Hirschberg geb. 2009




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.