Hondurra THC geb. 2019

Hondurra ist ein wunderschönes, großrahmiges Freibergerstütchen mit toller Abstammung. Sehr gut entwickelt.

PFERD: Hondurra THC geb. 2019 Kategorie:

Beschreibung

Hondurra THC
  • 08.03.2019
  • Stute
  • Fuchs mit Blesse
  • wird ca. 1,55 m
  • Chip-Nr. 260024

Hondurra haben wir aus der berühmten Thüringeti als Absatzfohlen ersteigert. Sie ist als Freiberger beim Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e. V. eingetragen.

Die Thüringeti ist bei Naturliebhabern rund um das thüringische Crawinkel schon lange als einzigartiges Umweltparadies bekannt. Auf dem 2.300 Hektar umfassenden Areal der Agrar Crawinkel GmbH leben neben gut 600 Pferden und 300 Rindern mehr als 1.000 zum Teil höchst seltene Tier- und Pflanzenarten 365 Tage im Jahr unter freiem Himmel.

Hier ist diese besonders schöne junge Stute im Herdenverband geboren und aufgewachsen.

Der Vater Uncle Cracker mit 0% Fremdblutanteil und einer Sonderlackierung ausgestattet (Schimmel), ist ein sportlicher Typ und immer leistungsbereit. Der Großvater Urban ist ebenfalls ein Schimmel (weiß geboren). Seine Abstammung ist bis ins 18. Jhd. zurück zu verfolgen.  Seine Gelassenheit und Leistungsbereitschaft machen ihn zum Allroundtalent. Urban ist ein sehr menschenbezogener, freundlicher Hengst mit ausgezeichnetem Charakter.

Hondurra ist als Urfreiberger (reiner Freiberger ohne Fremdblutanteil) sicherlich auch hochinteressant für die Zucht.  Die reinen Freiberger sind vom Aussterben bedroht. Noch gibt es sie, die reinen Freiberger, die sogenannten Urfreiberger. Aber es sind weltweit nur noch ca. 200 Stuten zu finden.

Bis dahin wächst sie in unserer Jungpferdeherde unbeschwert auf.

Wir hoffen sie entwickelt sich weiter so prächtig und macht ihren Vorfahren alle Ehre.

Zusätzliche Information

Abstammung

Vater: Uncle Cracker von Urban-Calif-Lorenzo-Cojack-Eiger-Lusco-Charleston
Mutter: Halysee della Crespera von Halvaro-Hendrix-Deli-Hulax-Enjoleur-Denver-Judo

Fragen zu Hondurra THC geb. 2019




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.