Cooper de la Sainte Fontaine geb. 2019

Cooper de la Sainte Fontaine ist ein eleganter, großrahmiger, schicker Freiberger. Klasse Freizeitpferd mit tollem Charakter.

Artikelnummer: Cooper de la Ste-Fontaine geb. 2019 Kategorie:

Beschreibung

  • 04.05.2019
  • Wallach
  • Bai (Brauner) mit Stern
  • ca. 1,60 m
  • Chip-Nr. 888672

Cooper stammt aus dem Ursprungsland der Freiberger. Hier im Jura in der Schweiz hat er den Sommer mit seinen Halbbrüdern im Herdenverband auf der Weide genossen und wurde altersgemäß erzogen.

Bei uns ist er in der großen Freibergerherde auf der Weide und im Offenstall aufgewachsen.

Im August 2022 haben wir dann mit seiner Grundausbildung begonnen. Cooper ist sehr freundlich und schmusig im Umgang, hat ein ausgeglichenes Temperament und ist einfach ein Schätzchen.

Dressurmäßig lässt Cooper sich sehr schön reiten, hat eine tolle Selbsthaltung (manchmal eher etwas zu rund/eng) und verfügt über sehr schöne Grundgangarten mit Ausdruck und Raumgriff. Er präsentiert sich in einer guten Grundrittigkeit und will dem Reiter gefallen.

Besonders im Gelände ist er schon ein sehr beliebtes Pferd. Er ist fleißig, gut regulierbar und gibt dem Reiter ein gutes Gefühl.

Cooper ist ein unkomplizierter, richtig toller Hirschberger für die Bahn und unsere Gelände- und Wanderritte. Wir sind total begeistert und überzeugt von ihm.

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Freiberger

Vater: Calisto von Cardinal-Coventry-Hendrix-Charleston-Elysée-Hulax-Clémenceau

Mutter: Ségléne von Hermitage-Helix-Nagano-Hendrix-Cardin-Nico-Cadix

Fragen zu Cooper de la Sainte Fontaine geb. 2019




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.