Cokney Du Coinat geb. 2019

Cokney ist ein sensibler, eleganter Freiberger mit toller Abstammung und freundlichem Charakter.

Artikelnummer: Cokney Du Coinat geb. 2019 Kategorie:

Beschreibung

  • 14.05.2019
  • Wallach
  • Alezan (Fuchs) mit schmaler Blesse
  • ca. 1,55 m
  • Chip-Nr. 021224

Cokney ist mit vielen anderen Fohlen auf der Weide in der Schweiz aufgewachsen. 

Er wurde bereits altersgemäß erzogen und bei der Fohlenschau vorgestellt.

Sein Vater Lambswool ist ein wunderschöner, starker, kräftiger Hengst mit harmonischem Körperbau. Er wird erfolgreich im Westernreiten eingesetzt und bringt braune und fuchsfarbene Nachzucht hervor.

Cokney stammt aus der berühmten Zucht von Damien Vuillaume aus dem Jura. Die Zucht ist auf weiße Freiberger spezialisiert und das Zuchtziel sind charakterlich einwandfreie Familienpferde.

 

Cokney ist schmusig, lässt sich anfassen, aufhalftern und führen.

Bei uns ist er in der großen Freibergerherde im Offenstall und auf der Weide aufgewachsen und seit November 2022 in Weiterausbildung unter dem Sattel.

Cokney ist sehr sensibel und feinfühlig. Er braucht einen einfühlsamen Menschen an seiner Seite. Er ist ein Freiberger vom eleganten, leichten Schlag. Unter dem Sattel und auch bei der Bodenarbeit ist er sehr lernwillig, leistungsbereit und hat viel Spaß an der Arbeit. Zu Beginn ist er immer etwas nervös/aufgeregt, was sich aber im Verlauf der Arbeit legt.

Im Umgang neugierig und verspielt, beim Putzen artig und zuverlässig, gibt alle Hufe und ist verschmust.

Cokney lässt sich dressurmäßig schön reiten und lernt schnell. Im Gelände ist er fleißig und mutig, aber gut kontrollierbar.

Er benötig einfach noch mehr Routine und ist ein klasse Hirschberger für den erfahrenen, einfühlsamen Reiter.

 

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Freiberger

Vater: Lambswool von Lamento-Locarno-Halliday-Le Figaro-Vulcain-Haven-Damien

Mutter: Desirée du Coinat von L´As de Coeur-Las Vegas-Libéral-Alsacien-Elu-Réza

Fragen zu Cokney Du Coinat geb. 2019




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.