Coeur Du Coinat geb. 2019

Bildschöner, im Reitponytpy stehender Freibergerwallach in Sonderlackierung. Gut entwickelt, kräftig gebaut und mit viel Energie ausgestattet.

Artikelnummer: Coeur Du Coinat geb. 2019 Kategorie:

Beschreibung

  • 13.06.2019
  • Wallach
  • Alezan rubican (Fuchs gestichelt), wird Schimmel
  • ca. 1,52 m
  • Chip-Nr. 030000

Dieser ausgesprochen schicke Freiberger stammt aus dem Ursprungsland der Freiberger, der Schweiz. Hier hat er den Sommer in der Herde genossen und wurde altersgemäß erzogen.

Coeur ist ein echter Herzensbrecher: gut gebaut, tolle Farbe, fröhlich, lebensfroh und hält alle auf Trab.

Er stammt aus der berühmten Zucht von Damien Vuillaume aus dem Jura. Die Zucht ist auf weiße Freiberger spezialisiert und das Zuchtziel sind charakterlich einwandfreie Familienpferde.

Der Vater Coka Petitcoeur ist ein noch sehr junger Deckhengst, mittelrahmiger Freibergertyp mit ausdrucksvollem Kopf und gutem Exterieur.

Coeur hat den sogenannten “Jesus-Stich” (gleicher Wirbel an der linken und rechten Halsseite), der ihm und seinem Reiter Glück bringen wird. Das weiß man schon in Reiterkreisen seit über 2000 Jahren.

Als Fohlen hat er eine gute Fohlenbewertung erhalten (7/7/7).

Im Juni 2022 haben wir mit seiner Grundausbildung unter dem Sattel begonnen. Coeur arbeitet super mit und ist ein echter Streber.

Er ist gut geritten in Bahn und Gelände, dabei aufmerksam, mit angenehmem Temperament ausgestattet, nervenstark, artig und fein: ein echte Traumpferdchen.

Dressurmäßig lässt er sich nett reiten, hat eine gute Form unter dem Sattel, eine gute Selbsthaltung hat und schicke Bewegungen.

Besonders im Gelände kann Coeur absolut überzeugen. Er geht mutig vorne weg, aber auch in der Gruppe ist er unkompliziert und rittig.

Traumfreiberger!

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Freiberger

Vater: Coka Petitcoeur von Coventry-Charleston-Nevado-Judäa-Luxeur-Neckar-Lorenzo

Mutter: Digitale du Coinat von Lambswool-Lamento-L´As de Coeur-Locarno-Halliday-Las Vegas-Libéral

Fragen zu Coeur Du Coinat geb. 2019




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.