Champion Du Coinat geb. 2019

Champion ist ein entzückender, freundlicher, großrahmiger Freiberger mit tollem Charakter.

Artikelnummer: Champion Du Coinat geb. 2019 Kategorie:

Beschreibung

  • 24.05.2019
  • Wallach
  • Bai (Brauner)mit großem Stern
  • ca. 1,58
  • Chip-Nr. 107045

Champion stammt aus dem Ursprungsland der Freiberger. In der Schweiz hat er den Sommer im Herdenverband genossen und wurde bereits altersgemäß erzogen.

Er lässt sich anfassen, aufhalftern und führen.

Bei uns ist er in der großen Freibergerherde auf der Koppel und im Offenstall aufgewachsen.

Er stammt aus der berühmten Zucht von Damien Vuillaume aus dem Jura. Die Zucht ist auf weiße Freiberger spezialisiert und das Zuchtziel sind charakterlich einwandfreie Familienpferde.

Der Vater Coka Petitcoeur ist ein noch sehr junger Deckhengst, mittelrahmiger Freibergertyp mit ausdrucksvollem Kopf und gutem Exterieur.

Von November 2022 bis Juni 2023 wurde er unter dem Sattel ausgebildet. Er ist gut longiert und gut geritten in Bahn und Gelände. Er ist selbstbewusst und dominant, aber auch noch sehr verspielt und neugierig. Seiner Ausbilderin hat er ganz viel Spaß und sie war sofort total überzeugt von ihm.

Beim Freispringen hat er sein Talent für das Springen gezeigt: freudig zieht er zum Hindernis hin und springt richtig gut. Er ist für jeden Mist zu haben und benötigt viel Beschäftigung und Abwechslung, da er teilweise etwas übermotiviert ist. Dies zeigt sich auch mal bei dem ein oder anderen Bocksprung unter dem Reiter.

Auch im Gelände geht er total klasse und mutig. So können wir ihn jetzt schon als Rittführerpferd einsetzen. Aber auch in der Gruppe lässt er sich gut reiten.

Champion ist ein prima Pferd für unsere fortgeschrittenen Reiter, die ihn an die Hilfen stellen und sein Temperament unter Kontrolle behalten.

Er macht super viel Spaß unter dem Sattel und ist ein klasse Allrounder. Er geht jetzt im Reitbetrieb mit und macht seine Sache total klasse. Seine Reiter und wir, sind sehr begeistert von ihm.

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Freiberger

Vater: Coka Petitcoeur von Coventry-Charleston-Nevado-Judäa-Luxeur-Neckar-Lorenzo

Mutter: Lise du Coinat von Hermitage-Helix-L´As de Coeur-Hendrix-Cardin-Las Vegas-Laurel

Fragen zu Champion Du Coinat geb. 2019




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.