Canyon de la Ste-Fontaine geb. 2019

Canyon ist ein kräftig gebauter, kompakter Freibergerjunghengst mit feinem Charakter.

PFERD: Canyon de la Ste-Fontaine geb. 2019 Kategorie:

Beschreibung

  • 02.03.2019
  • Hengst
  • Alezan (Fuchs) mit Stern und Schnippe
  • wird ca. 1,54 m
  • Chip-Nr. 887123

Canyon stammt aus dem Ursprungsland der Freiberger. Hier im Jura in der Schweiz hat er den Sommer mit seinen Halbbrüdern im Herdenverband auf der Weide genossen und wurde bereits altersgemäß erzogen.

Er lässt sich anfassen, aufhalftern und führen, ist aber noch etwas zurückhaltend im Umgang. Er ist aber sehr interessiert und lässt sich mit ein wenig Geduld gern graulen. Aufmerksames, schickes Jungpferd.

Bei uns lebt er in der großen Freibergerherde und wächst jetzt im Offenstall und auf der Weide auf, bis er dreijährig mit der Grundausbildung unter dem Sattel beginnen kann.

Zusätzliche Information

Abstammung

Freiberger

Vater: Calisto von Cardinal-Coventry-Hendrix-Charleston-Elysée-Hulax-Clémenceau

Mutter: Mira von Hermitage-Helix-Cadix-Hendrix-Cardin-Clémenceau-Jeans

Fragen zu Canyon de la Ste-Fontaine geb. 2019




Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.