Canyon de la Ste-Fontaine geb. 2019

Canyon ist ein kräftig gebauter, kompakter, junger Freiberger mit feinem Charakter und viel Ausdruck.

Artikelnummer: Canyon de la Ste-Fontaine geb. 2019 Kategorie:

Beschreibung

  • 02.03.2019
  • Wallach
  • Alezan (Fuchs) mit Stern und Schnippe
  • ca. 1,60 m
  • Chip-Nr. 887123

Canyon stammt aus dem Ursprungsland der Freiberger. Hier im Jura in der Schweiz hat er den Sommer mit seinen Halbbrüdern im Herdenverband auf der Weide genossen und wurde bereits altersgemäß erzogen.

Bei uns ist er in der großen Freibergerherde weiter aufgewachsen und hat sich toll entwickelt. Ein schickes, rahmiges Pferdchen ist aus Canyon geworden.

Im Frühjahr 2022 haben wir mit der Grundausbildung begonnen: Bodenarbeit, an Sattel und Trense gewöhnt, anlongiert. Er ist freundlich und schmusig im Umgang und macht konzentriert und lernwillig bei der täglichen Arbeit mit.

Er ist gut longiert und kennt auch die Doppellonge. In der Bahn ist Canyon gut geritten und arbeitet gut mit. Er lässt sich dressurmäßig gut arbeiten, ist aber auch sehr sensibel und macht sich beim Reiten gerne mal “fest”. Dann reagiert er nicht mehr so gut auf die Hilfengebung und man muss ihn wieder lösen und entspannen. Er benötigt einfach noch mehr Training und Routine.

Canyon lässt sich aber sehr schön in den Grundgangarten in Bahn und Gelände reiten, geht Rückwärtsrichten und Seitengänge. Er braucht einen guten Reiter, der unabhängig von der Hand reiten kann und ein Pferd an die Hilfen stellen kann. Kein Anfängerpferd!

Im Gelände geht er schon klasse mit fortgeschrittenen Reitern in der Gruppe mit. Hier zeigt er sich unkompliziert, anständig, fleißig, mutig und gut regulierbar.

Er ist sehr gut entwickelt, großrahmig und viel Pferd – Typ Gewichtsträger – und deckt auch größere Reiter super ab.

Klasse Allrounder für unsere richtig guten Reiter!

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Freiberger

Vater: Calisto von Cardinal-Coventry-Hendrix-Charleston-Elysée-Hulax-Clémenceau

Mutter: Mira von Hermitage-Helix-Cadix-Hendrix-Cardin-Clémenceau-Jeans

Fragen zu Canyon de la Ste-Fontaine geb. 2019




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.