Calvin de la Ste-Fontaine geb. 2019

Calvin ist ein großrahmiger, äußerst schicker Freiberger mit freundlichem Charakter und gutem Temperament. Traum-Freiberger!

Artikelnummer: Calvin de la Ste-Fontaine geb. 2019 Kategorie:

Beschreibung

  • 08.03.2019
  • Wallach
  • Bai (Brauner) mit Keilblesse in Schnippe übergehend
  • ca. 1,64 m
  • Chip-Nr. 887381

Calvin stammt aus dem Ursprungsland der Freiberger. Hier im Jura in der Schweiz hat er den Sommer mit seinen Halbbrüdern im Herdenverband auf der Weide genossen und wurde bereits altersgemäß erzogen.

Bei uns ist Calvin in der großen Freibergerherde aufgewachsen und im Winter 2021/2022 haben wir mit seiner Grundausbildung begonnen: Bodenarbeit, an Sattel und Trense gewöhnen, anlongieren. Calvin ist im Umgang ein echtes Schätzchen, immer gut gelaunt – ein echter Kasperkopf.

Über den Sommer 2022 hat er noch einmal die Pause in der Jungpferdeherde genossen und seit November 2022 ist er wieder in Ausbildung unter dem Sattel.

Calvin ist ein großrahmiger, eleganter Freibergerwallach, der aufmerksam und cool ist. So schnell bringt ihn nichts aus der Ruhe.

Er verfügt über schöne Grundgangarten, ein gutes Exterieur und hat ein angenehmes Temperament.

Dressurmäßig lässt er sich sehr schön reiten, hat einen guten Takt in allen Gangarten, eine gute Anlehnung und eine prima Arbeitseinstellung. Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten und er lernt schnell. Seine Superkraft ist übrigens das Halten: auf kleinste Hilfe steht er sofort – dabei immer geschlossen und ruhig.

Auch im Gelände ist er jetzt schon sehr zuverlässig, gelassen, fleißig, mutig, unkompliziert, gut regulierbar, egal an welcher Position: er macht einen super Job. Aber er ist hier keine Schlaftablette und geht fleißig in der Gruppe oder auch vorne weg als Rittführerpferd. Auch ein kleiner Freudenhüpfer ist durchaus mal möglich.

“Geländereiten” ist einfach sein Ding. So konnte seine Ausbilderin ihn bereits bei einem Kleeblattritt im Nachbarort mitnehmen und er hat seine Sache super gut gemacht. Er war absolut cool und entspannt in dieser neuen Umgebung.

Calvin ist verspielt, ein echter Clown zum Liebhaben und ist einfach ein super Freiberger für Gelände- und Wanderritte, aber auch dressurmäßig ist er richtig schön zu reiten.

Er steht noch voll in der Entwicklung und wird sicherlich noch größer und breiter werden. Größere Reiter deckt er schon jetzt richtig gut ab.

Wir sind absolut begeister von ihm! Klasse Allrounder – ein echter Hirschberger! Traumfreiberger!

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Freiberger

Vater: Calisto von Cardinal-Coventry-Hendrix-Charleston-Elysée-Hulax-Clémenceau

Mutter: Lorette von Humagne-Hendrix-Nagano-Hulax-Diogenes-Nico-Cadix

Fragen zu Calvin de la Ste-Fontaine geb. 2019




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.