Skelmir vom Hirschberg geb. 2012

Dieser freche Naturtölter hat schon vom ersten Lebenstag an keine Angst vor Menschen. Skelmir hat sich sehr gut entwickelt und hat viel Freude am Laufen. Er ist in unserer Jungpferdeherde im Offenstall- und Weidehaltung aufgewachsen.

Artikelnummer: Skelmir Kategorie:

Beschreibung

Skelmir = Schelm/Lausbub

  • 04.05.2012
  • Wallach
  • Braunschecke mit Flocke
  • ca. 1,40 m
  • Chip-Nr. 150946

Dieses Pferd stammt von unserem Ausnahmevererber Pipar Roetgen ab. Pipar vererbte außer seiner dominanten Scheckfarbe auch noch sein gutes Gemüt, seine Leichtrittigkeit und viel, viel Tölt.

3. Hirschberggeneration: Wunderschöner, lebensfroher Isi mit toller Scheckfärbung! Die Mutter Reykja gehörte zu unseren absoluten Verlasspferden und die Großmutter Irpa von Ellenbach war unsere erste tolle Islandstute auf Hof Hirschberg.

Skelmir ist gut geritten in Bahn und Gelände. Er geht absolut klasse bei unseren Gelände- und Wanderritten mit. Dabei ist er mutig, immer gut regulierbar, total entspannt, völlig unerschrocken und absolut zuverlässig.

Seine Lieblingsgangart ist der Tölt, den er in jeder Lebenslage wählt. Für ausgedehnte Gelände- und Wanderritte ist er ein absolutes Traumpferd.

Er erfreut sich größter Beliebtheit bei unseren kleinen und großen Gästen. Er ist bildschön, super freundlich und verschmust, hat ein gutes Gebäude, eine klasse Farbe mit toller Scheckung und einfach nur ein Schatz! Und er töltet in jeder Lebenslage!

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Vater: Pipar Roetgen von Einherji frá Laufholi-Saudarkroki-Akureyri-Núpi-Bakkakóti-Linie

Mutter: Reykja vom Hirschberg von Dagfari vom Rappenhof- Tyr v. R.-Thor v. Sporz-Stigandi f. Kolkuos-Hördur f. K.-Svadi v. Rappenhof-
Jarpur-Jarpur f. Melar-Sokki f. Hofsstödum-Sleipnir f. Asgeirsbrekku-Amor f. A.-Glaesir f. Saudarkroki

Fragen zu Skelmir vom Hirschberg geb. 2012




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.