Beschreibung
30.03.2021
- Wallach
- Braun mit Stern
- ca. 1,62 m
- Chip-Nr. 022876
Calvino ist ein schicker Freiberger mit viel Ausdruck, freundlichem Charakter und tollen Gängen.
Eine echte Schönheit mit toller Abstammung und sehr guter Fohlenbewertung: 7/7/7.
Der Vater Canto ist ein junger Freiberger mit solidem Exterieur, überdurchschnittlichen Bewegungen und einem einwandfreien Charakter.
Calvino ist altersmäßig gut erzogen und ist bei uns in der Jungpferdeherde im Offenstall und auf der Koppel aufgewachsen. Freilaufend zeigt er tolle, elastische, schwungvolle Bewegungen.
Er stammt direkt aus der Schweiz und wurde als Absetzer nach Deutschland importiert. Aufgrund einer beruflichen Neuausrichtung seiner alten Besitzer und der damit verbundenen Auswanderung in die USA, musste er verkauft werden. Wir haben ihn als Jungpferd beim Ponyforum ersteigert.
Wir freuen uns sehr über unseren neuen Youngster und sind sehr gespannt wie er sich weiter entwickelt.
Calvino wurde dreijährig bereits anlongiert und an Sattel und Trense gewöhnt und durfte den Sommer dann nocheinmal auf der Koppel mit den anderen Jungpferden genießen.
3,5 jährig wurde er dann von Nadine weiter ausgebildet.
Calvino war anfangs sehr schreckhaft und empfindlich und es hat etwas gedauert, bis er ein Reitpferd wurde.
Mittlerweile ist er aber nett angeritten im Schritt und Trab in der Bahn. Im Gelände ist er in seinem Element: hier ist er mutig, fleißig und gut regulierbar. Um erst einmal Routine und Lust am Laufen zu bekommen, haben wir ihn die erste Saison vorsichtig mit Gästen bei unseren Geländeritten eingesetzt und er hat auch schon die ersten Fans.
Im Umgang ist er ein Schätzchen und dem Menschen sehr zugewandt.
Calvino wird ein richtig toller, sportlicher Hirschberger, der jetzt dressurmäßig weiter ausgebildet wird. In der Bahn tut er sich noch etwas schwer und muss noch viel lernen.



