Benji geb. 2009

4.900,00 

Benji ist ein interessant gezeichneter Rappschecke mit dickem, langem Behang. Der englische Züchter aus der bekannten Zigeuner-Familie Vallery war sehr stolz auf dieses Zuchtergebnis.

PFERD: Benji geb. 2009 Kategorie:

Beschreibung

  • 2009 in England
  • Wallach
  • Rappschecke mit weißem Gesicht
  • ca. 1,45 m
  • Chip-Nr. 681995

 

Benji hat ein kräftiges Gebäude und deckt auch große Reiter gut ab, obwohl er nicht der Größte ist. Er hat tolle, schwungvolle, raumgreifende Bewegungen und eine tolle Selbsthaltung.

Benji geht schön an der Longe und lässt sich dressurmäßig sehr nett reiten. Er geht fleißig vorwärts und reagiert fein auf die Reiterhilfen. Ob mit oder ohne Sattel, Benji ist sehr zuverlässig und für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen gut geeignet.

Er ist fein in der Zügelführung, geht immer in schöner Haltung und versucht dem Reiter zu gefallen und alles richtig zu machen. Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten. 

In der Herde ist er sehr verträglich, im Umgang freundlich.

Ein zuverlässiger Allrounder für die ganze Familie.

Zusätzliche Information

Abstammung

Tinker ohne Abstammungsnachweis, aber mit Pferdepass.

Fragen zu Benji geb. 2009




Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.