Setanta Dooeighney geb. 2011

7.200,00 

Endlich haben wir wieder ein reinrassiges, wunderschönes Connemara Pony mit der besten Abstammung, die man sich in Irland vorstellen kann.

PFERD: Setanta Dooeighney Kategorie:

Beschreibung

  • 2011
  • Wallach
  • Schimmel
  • ca. 1,47 m
  • Chip-Nr.: 09988

 

Da konnten wir einfach nicht widerstehen – und haben diesen hübschen Wallach viel zu teuer gekauft.

Und wir wollen ihn noch teurer verkaufen – oder behalten!

Setanta hat eine sehr gute Grundausbildung genossen und lässt sich dressurmäßig auf leichtem A-Niveau reiten. Er ist sehr fein in der Zügelverbindung und reagiert sehr empfindlich auf die Schenkel- und Gewichtshilfen. Für fortgeschrittene, gute Reiter mit Einfühlungsvermögen und ruhigem Sitz, ist er ein absoluter Reitspaß. Er ist sehr leistungsbereit und arbeitet gut mit.

Auch im Gelände ist er ein klasse Pferdchen. Er geht mutig vorne weg, lässt sich aber auch in der Gruppe gut händeln und regulieren. Das Springen über kleine Hindernisse macht ihm auch sehr viel Spaß und er ist bei unserer Fuchsjagd 2017 im springenden Feld mitgegangen. Sicherlich hat er in Irland schon erste Jagderfahrung gesammelt, so routiniert wie er bei uns mitgegangen ist.

Er geht super an der Longe, reagiert sehr gut auf die Stimme und ist auch im Umgang ein echter Schatz. Dabei ist er aber vorsichtig und zurückhaltend.

Er lebt bei uns im Offenstall mit verschiedenen Rassen und ist dabei sehr verträglich.

Wir haben ihn jetzt regelmäßig in Bahn und Gelände geritten und mittlerweile hat er sich bei uns gut eingelebt.

Für den ambitionierten Freizeitreiter ist Setanta ein ausgesprochen tolles Pferd!

Zusätzliche Information

Abstammung

Connemara

Vater: Uisneach von Seoigeach-Boden Park Finnard-Ashfield Sparrow-Abbeyleix Owen

Mutter: Sweetie von Shackleton-Streamstown Larry-Mervyn Kingsmill-Thunderbolt-Ashfield Cathal Crobdhearg-Ormond Oliver-Ashfield Festy

Fragen zu Setanta Dooeighney geb. 2011




Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.