Leo Löwenherz vom Hirschberg geb. 2013

Leo ist ein fröhlicher Andaluiser-Mix, der Menschen ganz prima findet und den ganzen Tag schmusen und spielen will. Leo hat eine tolle Größe, ist kräftig gebaut und hat ein sehr schönes Exterieur mit gut angesetztem Hals.

PFERD: Leo Löwenherz vom Hirschberg Kategorie:

Beschreibung

  • 09.04.2013
  • Wallach
  • Brauner mit Stern und kleiner Schnippe
  • ca. 1,56 m
  • Chip-Nr. 219877

Das erste Hirschbergfohlen aus dem Jahr 2013!

Hier ist uns eine gute Zuchtmischung gelungen: Die Mutter Sueno ist eine hübsche Stute, die von unserer temperamentvollen Appaloosastute “Sushi” und dem Haflinger-Mix “Carino” abstammt. Der Vater ist ein reinrassiger Andalusier PRE-Hengst, gekört in Spanien.

Leo wurde im Winter 2016/Frühjahr 2017 unter dem Sattel ausgebildet und geht seit Sommer 2017 im Reitbetrieb mit. Dressurmäßig ist er für fortgeschrittene Reiter ein echter Reitspaß, da er schöne Bewegungen hat und über ein angenehmes Temperament verfügt. Er ist allerdings nicht für Reitanfänger geeignet und benötigt einen sicheren Reiter in der Bahn, der korrekte Hilfen gibt. Er testet seine Reiter gerne und ist auch ab und zu ein wenig übermütig, dass sich mit einem kleinen Buckler äußert.

Das Springen über kleine Hindernisse macht ihm ganz viel Spaß und macht ihn zu einem tollen Allrounder.

Im Gelände geht er total klasse, ist mutig, unerschrocken und gut regulierbar. Er geht prima in der Gruppe, aber auch gut vorne weg.

Im Umgang ist er hirschbergmäßig sehr anhänglich und menschenbezogen, aber auch ein wenig frech und benötigt eine konsequente Person an seiner Seite.

Für den ambitionierten, guten Freizeitreiter ist Leo ein klasse Reitpferd, dass für alle Sparten der Reiterei geeignet ist.

Leider mussten wir jetzt feststellen, dass Leo Anzeichen von Koppen zeigt. Daher ist er natürlich unverkäuflich und bleibt auf dem Hirschberg.

Zusätzliche Information

Abstammung

Spezialmischung/Kleinpferd ohne Abstammungsnachweis, aber mit Pferdepass

Vater: Deseado CXXXIV (gekörter PRE-Hengst)

Mutter: Sueno de amor aus unserer Appaloosa-Stute Sushi und dem Haflinger-Mix-Hengst Carino

Fragen zu Leo Löwenherz vom Hirschberg geb. 2013




Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.