Kuba geb. 2012

6.900,00 

Kuba ist ein besonders hübscher und kräftig gebauter Ponywallach! Wir mussten ihn einfach kaufen. Er hat eine ausgefallene Farbe: die bei Westernreitern beliebte Farbe Roan.

PFERD: Kuba geb. 2012 Kategorie:

Beschreibung

 

  • 2012
  • Wallach
  • bay roan (Hellbraun mit Stichelhaaren)
  • ca. 1,46 m
  • Chip-Nr. 126024

 

Laut Vorbesitzer soll er auch 2-spännig gefahren sein, dies haben wir aber nicht ausprobiert.

Kuba ist gut geritten in Bahn und Gelände. In der Bahn läuft er willig Schritt, Trab und Galopp, dabei reagiert er gut auf die Hilfen und hat ein angenehmes Temperament. Er geht auch prima an der Longe. Dressurmäßig einfach und schön zu reiten. Seine Gänge sind raumgreifend und schwungvoll.

Im Gelände ist er sehr artig, entspannt, gut regulierbar und sehr zuverlässig. Er geht gut vorne weg, aber auch in der Gruppe ist Kuba gut händelbar. Seinen ersten Wanderritt hat er auch bereits absolviert.

Beim Springen über kleine Hindernisse hat er mittlerweile auch sein Talent für einen tollen Allrounder bewiesen und ist bei unserer Fuchsjagd 2017 im springenden Feld mitgegangen.

Für den etwas geübten Reiter ist Kuba ein klasse Freizeit- und Wanderreitpferd. Er benötigt aber auch immer mal wieder einen Reiter mit ein wenig Durchsetzungsvermögen, da er seine Reiter gerne mal testet.

Im Umgang ist er freundlich und interessiert. Robustes, kräftig gebautes Pferdchen! Gut verträglich mit anderen Pferden beim Reiten und in der Herde.

Rundum ein toller Allrounder für die ganze Familie.

Zusätzliche Information

Abstammung

Kleinpferd ohne Abstammungsnachweis, aber mit Pferdepass

Fragen zu Kuba geb. 2012




Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.