Lotta geb. 2006

Diese bildhübsche, kräftig gebaute Haflinger-Reitpferd-Mix-Stute in der seltenen Dunkelfuchsfarbe haben wir vom Nordseestrand von unserer Freundin Pat gekauft. Wir wollten Lotta unbedingt auf dem Hirschberg haben.

Artikelnummer: Lotta Kategorie:

Beschreibung

  • 2006
  • Stute
  • Dunkelfuchs mit Stichelhaaren und breiter Blesse
  • ca. 1,52 m

Lotta ist sehr gut ausgebildet und geht Dressur und Springen bis zur Klasse A. Außerdem ist sie absolut geländesicher, schmiede- und verladefromm.

Lotta lässt sich wirklich sehr schön reiten, ist dabei fleißig, immer gut regulierbar, leichtrittig und bequem zu sitzen. Im Umgang ist sie natürlich sehr freundlich und verschmust. Mag allerdings das Satteln nicht so gern.

Auch als Voltigierpferd und beim Reiten im Damensattel war sie ein Traum.

Bei unserer alljährlichen Fuchsjagd ging sie regelmäßig im springenden Feld mit und hat ihre Reiter immer sicher über die Hindernisse gebracht.

Diese tolle Stute hat so vielen Erwachsenen und Kindern den Einstieg in die Reiterei ermöglicht, so dass sie mittlerweile ihr Gnadenbrot bei uns bekommt.

Sie lahmt immer mal wieder und wird jetzt nur noch mit leichten Reitern bei langsamen Ausritten eingesetzt.

 

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Haflinger-Reitpferd-Mix ohne Abstammungsnachweis, aber mit Pferdepass

Fragen zu Lotta geb. 2006




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.