Islevaroo Smartie geb. 2005

Smartie heisst eigentlich “Islevaroo Smartie” und ist natürlich in Irland, der Heimat der Zigeunerpferde geboren worden und hat dort bis 2014 bei einer netten englischen Geländereiterin gelebt.

PFERD: Smartie Kategorie:

Beschreibung

  • 13.05.2005
  • Wallach
  • Schecke
  • ca. 1,50 m
  • Chip-Nr. 5178279

 

Smartie kam erst 2015 nach Deutschland und lässt sich toll in Bahn und Gelände reiten. Er hat ein angenehmes Temperament und ist einfach zu reiten. Ob in der Bahn, im Gelände oder beim Springen über kleine Hindernisse: Smartie macht bei allem gut mit und ist ein sicheres Pferd auch für nicht so geübte Reiter und Anfänger. Bei unserer alljährlichen Fuchsjagd geht er regelmäßig im springenden Feld mit.

Im Umgang ist er freundlich und verschmust. Durch sein kräftiges Gebäude deckt er auch größere Reiter gut ab. Er ist schmiede- und verladefromm, steht bei uns im Offenstall und ist sehr verträglich in der Herde.

Rundum ein absolut klasse Freizeit- und Anfängerpferd für groß und klein!

Zusätzliche Information

Abstammung

Irischer Hunter/Tinker ohne Abstammungsnachweis, aber mit Pferdepass aus Irland

Fragen zu Islevaroo Smartie geb. 2005




Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.