Little Monti vom Hirschberg geb. 2014 reserviert

9.800,00 

Stammt von Roberts Lieblingspferd Mont Blanc. Little Monti kann seine Quarter-Abstammung nicht verleugnen: er hat die typischen, flachen, schnellen Bewegungen, ist super wendig und schon richtig schnell. Außerdem ist er gut gebaut und muskulös. Er hat eine tolle Farbe: Buckskin. Diese ist bei den Westernreitern und den Hirschbergern sehr beliebt.

 

Artikelnummer: Little Monti geb. 2014 Kategorie:

Beschreibung

  • 25.06.2014
  • Wallach
  • Buckskin mit Stern (hellbraun)
  • ca. 1,58 m
  • Chip-Nr. 270960

Little Monti ist auf Hof Hirschberg geboren, aufgewachsen und unter dem Sattel ausgebildet worden. Wie alle Hirschberger, ist er sehr freundlich im Umgang. Dabei aber nicht aufdringlich.

Sein Vater ist der wunderschöne Quarter Horse Hengst “Just Big Iron”. Dieser passt wunderbar zu seiner Mutter Mont Blanc und der kleine Monti hat die Trittsicherheit, Nervenstärke, Geschwindigkeit (Quarter Horeses sind die schnellsten Pferde der Welt auf einer Viertel-Meile), Gelassenheit, den Mut, den Cow-Sense, das Ex- und Interieur dieses berühmten Hengstes vererbt bekommen.

Hier einige Erfolge von “Just Big Iron”:

Turniererfolge

  • 1. Platz Open Working Cowhorse | Verdener Quarter Horse Show 2002
  • 2 . Platz Open Working Cowhorse | Ride of America 2002
  • 1 . Platz Open Working Cowhorse | Ride of America 2003
  • 1 . Platz Open Working Cowhorse | Hill Country Circle 2
  • Reserve Champion AQHA Ranchhorse Versatility | Horsemens Residence Eschwege 2004
  • Champion AQHA Ranchhorse Versatility | Rancho Paradiso Trendelburg 2004
  • 3. Platz Gesamtwertung AQHA aproved | Cup Turnier 2005 | RANCHCOMMUNITY Ranchhorse Versatility
  • 3. Platz Gesamtwertung AQHA aproved | RANCHCOMMUNITY Ranchhorse Versatility | Cup Turnier 2006
  • 1. Platz Kalmerode AQHA aproved | Ranchhorse Versatility Turnier 2006
  • Champion Ranchhorse Versatility | Rancho Paradiso Trendelburg 2007
  • Champion AQHA Ranchhorse Versatility | MW Ranchridingt 2007
  • Top Ten  Ovator Pega Plus Sire 2006

Little Monti ist gut geritten in Bahn und Gelände, geht problemlos alleine vom Hof weg, aber auch in der Gruppe ist er sehr gut händelbar und gut regulierbar. Er hat ein angenehmes Temperament und lässt sich auch dressurmäßig sehr schön reiten. In der Bahn ist er allerdings ein wenig faul, dafür aber super bequem zu sitzen.

Monti arbeitet gut mit, ist sehr aufmerksam und interessiert. Besonders die Bodenarbeit macht ihm richtig viel Spaß und er reagiert auf die kleinsten Impulse. Im Umgang ist er ein echtes Schätzchen: ruhig und gelassen, schmusig, freundlich und aufmerksam.

Bei Gelände- und Wanderritten ist er ein beliebtes Pferdchen bei unseren fortgeschrittenen Reitern.

Da er auch schön springen kann, ist er 2019 zum ersten Mal bei unserer Fuchsjagd im springenden Feld mitgegangen. 2020 sogar als Pikeurpferd.

Ein echter Hirschberger, der auch die Geschwindigkeit seiner Mutter in sich trägt.

Allerdings macht er regelmäßig bei wilden Wiesen-Galoppaden Freudenbuckler und braucht daher einen sattelfesten Reiter. Da er immer wieder mal unter dem Sattel buckelt, kann man Little Monti jetzt schon kaufen und auch abholen/bringen lassen.

 

Zinslose Ratenzahlung

Um Ihnen die Bezahlung Ihres neuen Pferdes so bequem wie möglich zu machen, geben wir Ihnen die Möglichkeit, in 20 gleichen Monatsraten zu bezahlen. Zinslos natürlich.

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Quarter-Horse-Pinto-Mix ohne Abstammungsnachweis, aber mit Pferdepass

Vater: der berühmte reinrassige, gekörte Quarter-Horse-Hengst "Just Big Iron" von Justalittle Catalyst-Taris Catalyst-Doc Tari-Justa Doc Olena-Dude`s Little Joe-Blondy´s Jude-King´s Ace

Mutter: unsere Pintostute Mont Blanc

Fragen zu Little Monti vom Hirschberg geb. 2014 reserviert




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.