Little Hunter Spirit geb. 2016

Spirit ist ein wirklich gelungener Nachkomme unserer Quarter Horse-Stute Sammy und dem berühmten Quarter Horse-Hengst Just Big Iron.

Artikelnummer: Spirit Kategorie:

Beschreibung

  • 29.04.2016
  • Wallach
  • Fuchs
  • ca. 1,56 cm
  • Chip-Nr. 491872

Der Vater BIG IRON vereint zwei der erfolgreichsten Blutlinien der Quarterhorsezucht in seinem Pedigree, “Doc Bar” und “King”. Sein Potential liegt in den Rinderdisziplinen und in der Rancharbeit. Sein erstes Turnier bestritt er erfolgreich auf der Q8 in Aachen mit einen 3. Platz in der Working Cowhorse Futurity!

Er ist ready to work on the Ranch –  er ist nicht hengstig, absolut super zu handhaben ein Verlasspferd.

Der Großvater “Just a little Catalyst” hat einige Erfolge vorzuweisen:

  • 1. Platz Open Working Cowhorse | Verdener Quarter Horse Show 2002
  • 2 . Platz Open Working Cowhorse | Ride of America 2002
  • 1 . Platz Open Working Cowhorse | Ride of America 2003
  • 1 . Platz Open Working Cowhorse | Hill Country Circle 2
  • Reserve Champion AQHA Ranchhorse Versatility | Horsemens Residence Eschwege 2004
  • Champion AQHA Ranchhorse Versatility | Rancho Paradiso Trendelburg 2004
  • 3.Platz Gesamtwertung AQHA aproved | Cup Turnier 2005 | RANCHCOMMUNITY Ranchhorse Versatility
  • 3.Platz Gesamtwertung AQHA aproved | RANCHCOMMUNITY Ranchhorse Versatility | Cup Turnier 2006
  • 1.Platz Kalmerode AQHA aproved | Ranchhorse Versatility Turnier 2006
  • Champion Ranchhorse Versatility | Rancho Paradiso Trendelburg 2007
  • Champion AQHA Ranchhorse Versatility | MW Ranchridingt 2007
  • Top Ten  Ovator Pega Plus Sire 2006

Spirit ist ein freundlicher, schlauer und sensibler Quarterwallach mit hervorragender Abstammung. Er ist unbeschwert in unserer Jungpferdeherde auf der Weide und im Offenstall aufgewachsen, bis er dann 3,5 jährig angeritten wurde.

Er hat ein hervorragendes Exterieur, ist elegant und quartertypisch gebaut. Er strahlt Ruhe und Ausgeglichenheit aus.

Ein besonders schicker Vertreter seiner Rasse.

Spirit ist gut geritten in Bahn und Gelände. Dressurmäßig lässt er sich sehr schön reiten, geht Schenkelweichen, Schulterherein, Rückwärtsrichten usw. und ist fein in der Anlehnung.

Auch bei der Bodenarbeit macht er gut mit, geht prima an der Longe und Doppellonge und ist ein unglaublich verschmuster Quarterwallach.

Im Gelände ist er sehr artig und meist mutig, dabei immer gut regulierbar, ob vorne weg oder in der Gruppe. Auch beim Springen über kleine Hindernisse hat er schon sein Talent als klasse Allrounder gezeigt. Bei unserer Jagd ist er 2x im springenden Feld mitgegangen.

Spirit haben wir, nachdem er im Reitbetrieb mitgegangen ist, noch einmal  in dressurmäßige Weiterausbildung genommen, da er vorher immer sehr faul war und auch gerne mal einen Bocksprung gemacht hat. Mittlerweile ist er ein echter Reitspaß auch in der Bahn. Er arbeitet richtig gut mit, will gefallen und alles richtig machen. Er benötigt aber einen sicheren, einfühlsamen Reiter mit feiner Hilfengebung. Er braucht die Sicherheit vom Reiter, da er immer wieder auch gerne auf Außenreize reagiert.

Er ist nicht für ängstliche oder unsichere Reiter, Kinder oder Anfänger geeignet – hierfür ist er zu sensibel.

Klasse Allrounder für einen wirklich guten Reiter. Durch seine Größe und sein Fundament deckt er auch größere Reiter gut ab.

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Quarterhorse

Vater: der berühmte reinrassige, gekörte Quarter-Horse-Hengst "Just Big Iron" von Justalittle Catalyst-Taris Catalyst-Doc Tari-Justa Doc Olena-Dude`s Little Joe-Blondy´s Jude-King´s Ace

Mutter: AHF Lenas Sammy Joe von Colonel Trouble Joe-Klassy Kinda Trouble-Trouble For You-Tiger Spark

Fragen zu Little Hunter Spirit geb. 2016




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.