Anton THC geb. 2018

2.400,00 

Anton ist ein junger Konikwallach aus der Thüringeti. Er ist wild aufgewachsen, aber sehr neugierig und aufgeschlossen dem Menschen gegenüber.

PFERD: Anton THC geb. 2018 Kategorie:

Beschreibung

  • 01.05.2018
  • Wallach
  • Graufalbe
  • wird ca. 1,45 m
  • Chip-Nr. 688888

Anton haben wir aus der berühmten Thüringeti ersteigert. Hier ist er unbeschwert und robust in der Konikherde wild aufgewachsen.

Bei der Versteigerung hatte er seinen großen Auftritt: Die Kapelle spielte “Ich bin der Anton aus Tirol …”.

Die Thüringeti ist bei Naturliebhabern rund um das thüringische Crawinkel schon lange als einzigartiges Umweltparadies bekannt. Auf dem 2.300 Hektar umfassenden Areal der Agrar Crawinkel GmbH leben neben gut 600 Pferden und 300 Rindern mehr als 1.000 zum Teil höchst seltene Tier- und Pflanzenarten 365 Tage im Jahr unter freiem Himmel.

Anton wächst jetzt bei uns in der Jungpferdeherde auf und vorher gewöhnen wir ihn noch ein wenig an den Menschen. Er ist aber schon sehr neugierig, lässt sich streicheln und schmusen, aufhalftern, anbinden und ein wenig führen. Er lernt sehr schnell und wird bestimmt mal ein toller Hirschberger.

Zusätzliche Information

Abstammung

Konik ohne Abstammungsnachweis, aber mit Pferdepass

Fragen zu Anton THC geb. 2018




Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.