Wilfred geb. 2015

6.700,00 

Wunderschöner Scheckwallach mit schickem Köpfchen und gutem Temperament. Sehr freundlich und ausgeglichen im Umgang. Interessante Gangveranlagung.

PFERD: Wilfred geb. 2015 Kategorie:

Beschreibung

  • 12.05.2015
  • Wallach
  • Braunschecke
  • ca. 1,52 m
  • Chip-Nr. 013249

Wilfred wird bei uns Fred genannt. Er ist ein ausgesprochen schöner Scheckwallach mit edlem Köpfchen, gutem Exterieur und schönen Gängen. Er geht gut an der Longe und ist bereits freizeitmäßig geritten in Bahn und Gelände. Auch das Springen über kleine Hindernisse macht er schon sehr schön.

Bei uns wurde er über den Winter 2019/2020 von Marijke weiter unter dem Sattel ausgebildet. Er verfügt über ganz viel natürlichen Tölt, was ihn zu einem sehr interessanten Pferdchen macht. Für diejenigen, denen Isländer zu klein und zottelig sind, ist Fred eine echte Alternative.

Er hat ein gutes Temperament unter dem Sattel und wird bei uns Schritt, Tölt und Galopp geritten. Das Traben unter dem Sattel fällt ihm noch sehr schwer, da er natürlich noch unausbalanciert ist. An der Longe trabt er aber auch. Dies ist also reine Trainingssache.

Der Tölt ist bis ins mittlere Tempo absolut schön zu reiten, taktklar und super bequem. Sicherlich wäre er auch als Wanderreit- und Distanzpferd sehr interessant.

Für sein junges Alter ist er schon sehr nervenstark und cool und wir sind uns sicher, dass er bald ein klasse Hirschbergpferd sein wird. Er mag es nicht, wenn von hinten andere Pferde zu dicht aufreiten.

Im Gelände geht er fleißig und mutig. Auch das Springen über kleine Hindernisse macht er prima.

Im Umgang ist Fred absolut artig, gibt brav die Hufe und ist schmiede- und verladefromm.

Zusätzliche Information

Abstammung

NL-Paardenpaspoort (NL-Pferdepass)

Warmblut geboren in England mit holländischem Pferdepass

Fragen zu Wilfred geb. 2015




Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.