Rockefeller vom Hirschberg geb. 2015 reserviert

7.900,00 

Rockefeller ist ein sehr hübscher Tinkerwallach mit sehr schönen Grundgangarten und viel Pepp.

 

PFERD: Rockefeller vom Hirschberg geb. 2015 reserviert Kategorie:

Beschreibung

  • 22.05.2015
  • Wallach
  • Rappschecke mit breiter Blesse
  • ca. 1,42 m
  • Chip-Nr. 270955

Rockefeller ist auf dem Reiterhof Hirschberg geboren und ein richtig hübscher Tinker mit toller Scheckung (viel schwarz).

Rockefeller war ein echtes Überraschungsfohlen: die Mutter Shamrock wurde von uns in Irland gekauft und am 22.5.2015 standen plötzlich 2 Pferde in der Box.

Die Pferdepflegerin meinte damals: “Wenn das noch öfter passiert, werden wir noch reich wie Rockefeller”. Und damit hatte dieses wunderschön gezeichnete Rappscheckfohlen seinen Namen.

Rockefeller wurde dann von einer Freundin des Hofes zwischen vielen Jungpferden aufgezogen und ist jetzt zur Ausbildung wieder zurück gekauft.

Er ist sehr freundlich und menschenbezogen im Umgang. Freilaufend zeigt er schicke Gänge. Im Frühjahr 2021 haben wir mit seiner Ausbildung unter dem Sattel begonnen: Bodenarbeit, anlongiert mit Sattel und Trense, vorsichtiges Anreiten.

Rockefeller macht sehr gut mit und lernt schnell. Er lässt sich in den Grundgangarten in der Bahn reiten und ist besonders im Gelände absolut klasse. Er ist mutig, fleißig, immer gut gelaunt und versucht seinem Reiter zu gefallen. Im Maul ist er fein und seine Gänge sind super bequem. Er benötigt natürlich einen fortgeschrittenen Reiter, der ihn noch weiter ausbildet.

Auch beim Freispringen über kleine Hindernisse hat er schon sein Talent für ein vielseitiges Freizeitpferd bewiesen.

Rockefeller lässt sich nur von Bezugspersonen artig satteln. Daher haben wir uns entschlossen, ihn in private Hände abzugeben.

 

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Tinker auf dem Reiterhof Hirschberg geboren

ohne Abstammungsnachweis, aber mit Pferdepass (Pferdesportverband Hessen)

Mutter: unsere Funkelfuchsscheckstute Shamrock (Tinker aus Irland)
Vater: Tinkerhengst aus Irland

Fragen zu Rockefeller vom Hirschberg geb. 2015 reserviert




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.