Victor fan`t Fjildhûs geb. 2014

7.200,00 

Wunderschöner, traumhafter Friesenwallach mit langem Behang und hervorragender Abstammung.

PFERD: Victor fan`t Fjildhûs geb. 2014 Kategorie:

Beschreibung

  • 18.07.2014
  • Wallach
  • Rappe
  • 1,56 m
  • Chip-Nr. 113113

Victor ist ein ausgesprochen hübscher Friesenwallach mit allerbester Abstammung. In seiner Ahnentafel vereinen sich die besten Zuchthengste.

Sein Vater Wytse ist ein leistungsgeprüfter Deckhengst mit Prädikat Sport und hervorragenden Nachkommen. Bereits 16 seiner Nachkommen wurden mit einer 1. Prämie ausgezeichnet. Wytse ist leistungsbereit, umgänglich, tiefschwarz, hat ein edles Köpfchen und wird erfolgreich in Dressurprüfungen der hohen Klasse vorgestellt. Wytse zeigt unter dem Sattel ausgesprochen schöne Bewegungen mit viel Schub aus der Hinterhand.

Victor ist im Offenstall mit Weidegang aufgewachsen und eine echte Schmusebacke. Absolut freundlich und menschenbezogen im Umgang, nervenstark, an Straßenverkehr gewöhnt.

Er zeigt freilaufend tolle Grundgangarten und ist sehr umgänglich.

King Julien hat im Frühjahr 2019 mit seiner Grundausbildung begonnen und er arbeitet schon sehr gut mit. Sie hat mit der Bodenarbeit angefangen und er lernt schnell. Er wird anlongiert und schonend an Sattel, Trense und Reitergewicht gewöhnt. Er muss sich noch ein wenig weiter entwickeln und sobald er entsprechende Muskulatur aufgebaut hat, wird er angeritten. Mittlerweile ist er an das Reitergewicht gewöhnt, er steht ruhig an der Aufstieghilfe und ist leicht angeritten in Bahn und Gelände.

Bei Victor sind wir sehr zuversichtlich, dass er ein toller Reitpartner wird. Seine Arbeitseinstellung ist sehr gut und er lernt sehr schnell.

Der Preis steigt mit der Ausbildung.

Zusätzliche Information

Abstammung

Vater: Wytse 462 von Arjen-Oege-Jelmer-Nikolaas-Wessel-Reitse

Mutter: Karina fan´t Fjildhûs von Ulke-Tjimme-Atse-Jochem-Reitse-Hearke-Oepke

Fragen zu Victor fan`t Fjildhûs geb. 2014




Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.