Smilla geb. 2016

Wunderschöne, großrahmige Friesenstute mit tollen Gängen und liebem Charakter. Bilderbuch-Friesenstute.

Artikelnummer: Smilla geb. 2016 Kategorie:

Beschreibung

  • 01.01.2016
  • Stute
  • Rappe
  • ca. 1,66 m
  • Chip-Nr. 568773

Hier ist sie: Die schönste Hirschberg-Friesin! Smilla ist ganz freundlich im Umgang, menschenbezogen und wunderschön. Wir haben sie ohne Sattel Probe geritten und waren begeistert von ihr.

Wir haben sie noch ein wenig weiter ausgebildet und sie ist gut geritten in Bahn und Gelände.

Smilla erfreut sich größter Beliebtheit bei unseren Gästen. Aber auch unsere Betreuer nehmen sie gern als Rittführerpferd mit, da sie mutig, flott und gut regulierbar ist.

Smilla ist in Deutschland gezogen und wurde im Westfälischen Pferdestammbuch als Friese eingetragen. Sie hat eine reine Friesenabstammung.

Der Vater Sir Henry ist ein großrahmiger, bildschöner Hengst mit sehr guten Gängen. Er wurde 2017 in Warendorf mit der Gesamtnote 7,89 gekört.

Auch sonst hat sie eine sehr gute Abstammung.

Diese schmusige, traumhaft schöne Stute gibt brav die Hufe und ist schmiede- und verladefromm. Auch in der gemischten Herde mit Stuten und Wallachen ist sie sehr verträglich und unkompliziert.

Besonders im Gelände ist Smilla ein Traumfriese: fleißig, immer regulierbar und mutig (allein und in der Gruppe). Aber auch in der Bahn ist sie für fortgeschrittene Reiter ein klasse Reitpferd. Sie ist sehr bemüht alles richtig zu machen, dabei fleißig und motiviert.

Klasse Friesenstute für den anspruchsvollen, fortgeschrittenen Reiter, die immer gut gelaunt und freundlich ist.

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Vater: Sir Henry von Jerke-Onne-Andries-Leffert-Tsjerk

Mutter: Mona-Lisa von Landgraf-Feitse-Rypke-Jochem-Nikolaas-Dirk

Fragen zu Smilla geb. 2016




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.