Dornröschen vom Hirschberg geb. 2017

Bezaubernde Friesenjungstute aus unserer Verlassfriesenstute Lise und dem wunderschönen Friesenhengst Jannes vom Urfftal.

Artikelnummer: Dornröschen vom Hirschberg geb. 2017 Kategorie:

Beschreibung

  • 04.05.2017
  • Stute
  • Rappe
  • ca. 1,62 m
  • Chip-Nr. 454771

Diese traumhaft schöne Friesenstute stammt ab von Friesenhengst Jannes vom Urfftal. Die Leistungen von Jannes und seine Abstammung sprechen für sich. Er wurde Sieger der Hengstkörung und auch der Hengstleistungsprüfung. Er stammt ab vom Spitzenvererber Keimpe Jan van Bommelsteyn aus der Sternstute Viktoria. Keimpe war bereits 5x Bundes-Champion der Althengste des FPZV und hat aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistungen in der Zucht bereits zu Lebzeiten das Prädikat “Prämienhengst” erhalten.

Jannes ist ein sehr fein und leicht zu reitender und zu fahrender Friesenhengst, gepaart mit sehr angenehmem Sitzgefühl. Besonders besticht er durch seine außergewöhnliche Leistungsbereitschaft, die ihn gerade für den Einsatz im Turniersport im hohen Maße qualifiziert. Seine absolute Unerschrockenheit und Gehorsam machen ihn zu einem beliebten Fahrpferd. I

Jannes hat einen guten und sauberen Charakter, demzufolge ist er sehr lieb und umgänglich. In seinen spektakulären Bewegungen steht er seinem Vater in nichts nach und bewegt sich ebenfalls mit sehr viel Schub aus der Hinterhand.

Seine Erfolge:

Sieger der Hengstkörung 2009 (WN 7,5)

Sieger Hengstleistungsprüfung 2008 (WN 8,2)

 

Die Mutter ist unsere wunderschöne, im barocken Typ stehende Stute Lise, die leider keinen Abstammungsnachweis hat. Lise ist eine ganz freundliche, bildschöne Stute mit tollem Charakter und schönen Bewegungen. Ein beliebtes Reitpferd bei unseren Gästen.

Dornröschen ist sehr neugierig, absolut verschmust und freundlich. Sie ist in unserer Jungpferdeherde unbeschwert auf der Weide und im Offenstall aufgewachsen und wurde auch von uns in Bahn und Gelände unter dem Sattel ausgebildet.

Dornröschen ist gut longiert und gut geritten in Bahn und Gelände. Sie ist sehr talentiert für das dressurmäßige Reiten und will immer gefallen. Hierbei ist sie allerdings auch sehr anspruchsvoll und nicht für Anfänger oder unsichere Reiter geeignet.

Im Gelände geht sie unkompliziert in der Gruppe mit, ist fleißig, dabei aber immer gut regulierbar und für fortgeschrittene Reiter ein echter Reit-Genuss.

Dornröschen ist optisch eine absolute Bilderbuchstute mit langem Behang, hoher Aufrichtung, schicken Bewegungen und feinem, ausdrucksvollem Köpfchen.

Sehr beliebtes Pferd bei unseren Gästen bei Gelände- und Wanderritten.

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Vater: Jannes vom Urfftal von Keimpe Jan van Bommelsteyn-Nammen

Mutter: unsere Stute Lise (kein Abstammungsnachweis)

Fragen zu Dornröschen vom Hirschberg geb. 2017




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.