Thalia vom Hirschberg geb. 2006

Hervorragende Friesenstute aus unserer selbstgezogenen Friesenstute Anouk. Thalia hat ein gutes Exterieur mit schöner Halsung und sehr gute Grundgangarten mit hoher Knieaktion. Im Umgang sehr freundlich und menschenbezogen.

Artikelnummer: Thalia Kategorie:

Beschreibung

  • 25.06.2006
  • Stute
  • Rappe
  • ca. 1,60 m

4. Hirschberggeneration: Anouk + Sjerk, Jolanda + Reinder van´t Hop, Guikje + Remko v. Noordwijk.

Die Mutter Anouk (Ster-Stuten-Anwärterin) ist eine elegante Friesenstute mit sehr guten Gängen, einem gutem Exterieur und einem besonders ausdrucksvollen Kopf. Außerdem hat sie einen ausgesprochen freundlichen Charakter. Die Großmutter Jolanda und die Urgroßmutter Guikje gehörten zu den zuverlässigsten Allroundstuten auf Hof Hirschberg.

Der Vater Sjerk ist ein typvoller Friesenhengst mit viel Ausdruck und Behang. Für seinen hervorragenden Rasse- und Geschlechtstyp und sein korrektes Exterieur erhielt er die Körnote 9,0. Mit der Gesamtnote 8,1 liegt er bis heute mit an der Spitze der gekörten FPZV-Hengste. Er überzeugt durch seine Lern- und Leistungsbereitschaft, sowie durch seinen sehr guten Charakter (HLP 10,0). Dies spricht für sein ausgeglichenes Temperament und allerbeste Umgänglichkeit. Seine hervorragenden GGA zeichnen sich durch viel Raumgriff und Versammlungsfähigkeit aus. Sjerk ist äußerst vielseitig und nervenstark. Er wurde 2004 Vize-Bundes-Champion und 2005 Dritter im Hengst- Championat der Althengste.

Thalia ist eine im modernen Typ stehende, bildschöne Friesendame mit gutem Temperament, sehr guten Grundgangarten und langem Behang. Sie geht zuverlässig im Reitbetrieb mit und ist ein tolles Pferd bei Geländeritten und im Reitunterricht. Auch bei Wanderritten ist sie ein sehr beliebtes Friesenpferd. Außerdem geht sie regelmäßig bei unserer alljährlichen Fuchsjagd im springenden Feld mit.

Klasse Allrounderin, die für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen gut geeignet ist.

Wir sind besonders stolz auf diese gelungene Friesenstute. Sie ist das Ergebnis von 25 Jahren ambitionierter Friesenzucht auf Hof Hirschberg.

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Vater: Sjerk von Teake-Fokke-Ritske-Hotse-Mark-Tetman-Lutse

Mutter: Anouk vom Hirschberg von Reinder van`t Hop-Lammert-Bjinse-Gerke-Evert-Mark-Tetman-
Tsjalling-Remko van Noordwijk-Falke-Tys-Wessel-Tjimme-Jochem-Herke

Fragen zu Thalia vom Hirschberg geb. 2006




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.