Lukas geb. 2012

12.000,00 

Lukas ist ein sehr schöner, gut gebauter Freibergerwallach mit schönen Bewegungen, viel Ausdruck und hervorragender Abstammung.

PFERD: Lukas geb. 2012 Kategorie:

Beschreibung

Lukas
  • 21.05.2012
  • Wallach
  • Fuchs mit Keilstern
  • ca. 1,55 m
  • Chip-Nr. 235842

 

Lukas ist ein sehr schöner, gut gebauter Freibergerwallach mit schönen Bewegungen, viel Ausdruck und hervorragender Abstammung.

Sein Vater Larson ist gekört für das Stammbuch für Kaltblutpferde Niedersachsen e.V., eingetragen in das Hengstbuch 1, Prämienklasse 2, mit der Note 8,0. Anerkennung für die Zuchtgebiete Westfalen und Rheinland in Wickrath. Kommentar des Zuchtleiters Dr. Uwe Claar: “Ein ausdrucksstarker Hengst, mit einem sehr ausgeprägten Rasse und Geschlechtstyp und groß angelegten Partien. Ausgestattet mit sehr guten über den Rücken schwingenden GGA.”

Er stammt aus einer Freibergerzucht in Deutschland und ist im Herdenverbund aufgewachsen. Außerdem ist er schmiede- und verladefromm.

Beim Vorbesitzer wurde er bereits leicht angeritten und lässt sich bereits in den Grundgangarten in der Bahn reiten. Wir haben ihn über den Winter weiter ausgebildet und seit Ostern 2018 geht Lukas im Reitbetrieb mit.

Lukas ist freizeitmäßig gut geritten in Bahn und Gelände. Er hat ein ausgeglichenes Temperament und arbeitet gut mit. Im Umgang ist er freundlich, schmusig und anständig. Dressurmäßiges Reiten macht ihm allerdings nicht ganz so viel Spaß. In der Bahn ist er eher faul.

Richtig Spaß hat er im Gelände! Bei seinen ersten Geländeritten hat er sein wahres Talent bewiesen: er geht mutig vorne weg, lässt sich super regulieren und ist nicht sehr schreckhaft. Er guckt natürlich noch ein wenig, aber macht seine Sache schon sehr gut im Gelände. Seinen ersten Wanderritt in der Rhön hat er auch mit Bravour gemeistert!

Mit noch ein wenig mehr Routine ist Lukas ein nervenstarker, zuverlässiger Freiberger für die ganze Familie.

 

Zusätzliche Information

Abstammung

Vater: Larson de la Corbaz von Lars-Lorrado-Lorrain-Elu-Charmeur du Maups-Cardin-Lusco
Mutter: Arabelle von Elysee II–Estafette-Enjoleur-Judo-Halliday-Haven-Alsacien

Fragen zu Lukas geb. 2012




Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.