Helto geb. 2016

4.900,00 

Helto ist ein neugieriger, kräftig gebauter, großrahmiger Freibergerwallach, der gut geritten ist in Bahn und Gelände. Sehr menschenbezogen und umgänglich.

Jetzt jederzeit verkäuflich, aber das Pferd wird erst ab 11.11.2024 übergeben.

 

Artikelnummer: Helto geb. 2016 Kategorie:

Beschreibung

Helto
  • 20.05.2016
  • Wallach
  • Brauner mit Stichelfleck
  • ca. 1,64 m
  • Chip-Nr. 744101

Helto ist ein schicker, gut gebauter und sehr großer Freiberger, der im Alter von 6 Monaten nach Deutschland kam. Hier ist er im Offenstall aufgewachsen. Bei der Fohlenschau in der Schweiz hat er folgende Bewertung erhalten: 6/7/8.

Er ist ein absolut ehrliches, liebenswertes, unglaublich neugieriges Pferd. Außerdem ist er verlade- und schmiedefromm und gut zu händeln. Im Umgang ist Helto sehr freundlich und menschenbezogen.

Wir haben im Sommer 2019 mit der Grundausbildung unter dem Sattel begonnen: Bodenarbeit, anlongieren, an Sattel und Trense gewöhnen und an das Reitergewicht. Vorsichtiges Anreiten in Bahn und Gelände.

Helto ist gut geritten in Bahn und Gelände. Dressurmäßig lässt er sich sehr schön reiten, ist dabei sehr fein, fleißig und immer motiviert bei der Sache. Es macht viel Spaß mit ihm dressurmäßig zu arbeiten, da er immer bemüht ist alles richtig zu machen. Auch das Springen über kleine Hindernisse macht er klasse.

Auch an der Doppellonge geht er sehr schön.

Im Gelände ist er sehr nervenstark und mutig. Er geht problemlos vorne weg, aber auch in der Gruppe ist er gut regulierbar.

Da Helto ab und an seinen Reiter auch mal testet, ist er nicht  für Anfänger oder ängstliche Reiter geeignet. Wenn er nicht ausgelastet und gefordert wird, kann er auch mal einen Bocksprung machen. Für fortgeschrittene Reiter ist er aber ein echter Reitspaß und bei unseren Gästen ein sehr beliebtes Pferd für die Bahn und das Gelände.

Bei uns lebt Helto im Offenstall in einer gemischten Herde und ist sehr verträglich mit anderen Pferden.

Durch seine Größe und sein gutes Fundament deckt er auch größere Reiter sehr gut ab.

Nach einer Lahmheit 2023 hat unser Tierarzt eine leichte Arthrose auf beiden Vorderbeinen festgestellt und einen Spezialbeschlag empfohlen. Damit läuft Helto seitdem lahmfrei im Betrieb mit (Unterricht und Gelände).

Da wir ihm diese Dauerbelastung aber nicht weiter zumuten möchten, haben wir uns dazu entschlossen, Helto zum kleinen Preis in gute Hände zu verkaufen. Sicherlich hat man noch viele tolle Jahre mit ihm als Freizeitpferd.

 
Zinslose Ratenzahlung

Um Ihnen die Bezahlung Ihres neuen Pferdes so bequem wie möglich zu machen, geben wir Ihnen die Möglichkeit, in 20 gleichen Monatsraten zu bezahlen. Zinslos natürlich.

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Vater: Helvetier H. G. von Hold-up-Hulax-Hunter-Damien-Denver-Disco
Mutter: Jeannette von Halipot-Hobby-Halliday-Legato-Vulcain-Va-et-vient-Libéral

Fragen zu Helto geb. 2016




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.