Helto geb. 2016

12.000,00 

Helto ist ein neugieriger, kräftig gebauter, großrahmiger Freibergerwallach, der gut geritten ist in Bahn und Gelände. Sehr menschenbezogen und umgänglich.

PFERD: Helto geb. 2016 Kategorie:

Beschreibung

Helto
  • 20.05.2016
  • Wallach
  • Brauner mit Stichelfleck
  • ca. 1,60 m
  • Chip-Nr. 744101

Helto ist ein schicker, junger Freiberger, der im Alter von 6 Monaten nach Deutschland kam. Hier ist er im Offenstall aufgewachsen. Bei der Fohlenschau in der Schweiz hat er folgende Bewertung erhalten: 6/7/8.

Er ist ein absolut ehrliches, liebenswertes, unglaublich neugieriges Pferd. Außerdem ist er verlade- und schmiedefromm und gut zu händeln. Im Umgang ist Helto sehr freundlich und menschenbezogen.

Wir haben im Sommer 2019 mit der Grundausbildung unter dem Sattel begonnen: Bodenarbeit, anlongieren, an Sattel und Trense gewöhnen und an das Reitergewicht. Vorsichtiges Anreiten in Bahn und Gelände.

Helto wurde von unserer Lisa ausgebildet ist gut geritten in Bahn und Gelände. Dressurmäßig lässt er sich sehr schön in den Grundgangarten reiten, ist dabei sehr fein, fleißig und immer motiviert bei der Sache. Natürlich ist er altersgemäß noch etwas unausbalanciert. Es macht aber viel Spaß mit ihm dressurmäßig zu arbeiten.

Auch an der Doppellonge geht er sehr schön.

Im Gelände ist er bereits sehr nervenstark und mutig. Er geht problemlos vorne weg, aber auch in der Gruppe ist er gut regulierbar.

Da Helto noch sehr jung ist und auch einen guten Vorwärtsdrang hat, ist er nicht für Anfänger oder ängstliche Reiter geeignet. Aber für fortgeschrittene Reiter ist er ein echter Reitspaß.

Bei uns lebt Helto im Offenstall in einer gemischten Herde und ist sehr verträglich mit anderen Pferden.

Zusätzliche Information

Abstammung

Vater: Helvetier H. G. von Hold-up-Hulax-Hunter-Damien-Denver-Disco
Mutter: Jeannette von Halipot-Hobby-Halliday-Legato-Vulcain-Va-et-vient-Libéral

Fragen zu Helto geb. 2016




Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.