Urs (Beautystar) geb. 2003 reserviert

1.500,00 

Unser Freiberger Beautystar (genannt Urs) ist ein bewährtes Wanderreitpferd, daß wir von dem bekannten Wanderreitbetrieb “Nomade zu Pferd” gekauft haben.

Artikelnummer: Urs (Beautystar) geb. 2003 Kategorie:

Beschreibung

  • 08.02.2003
  • Wallach
  • Brauner mit Halbmondstern
  • 1,54 m

Unser Beautystar wird schon immer Urs genannt. Im Umgang ist er sehr freundlich, artig und ausgeglichen. Er steht bei uns im Offenstall in der gemischten Herde und ist verlade- und schmiedefromm.

Urs ist ein echter Allrounder, der bei uns viele Jahre zuverlässig und vielseitig im Reitbetrieb mitgegangen ist. Ob beim Reitunterricht mit Anfängern und Fortgeschrittenen, bei unseren Gelände- und Wanderritten, Fuchsjagden, Damensattelreitkurs, Springkurs und Longenstunden mit Kindern/Jugendlichen + Erwachsenen, mit und ohne Sattel – Urs macht alles mit.

Ein Traum von einem Freizeit- und Wanderreitpferd.

Mittlerweile fängt Urs immer mal wieder nach viel Belastung an zu lahmen. Wir haben ihn nicht geröngt, aber auch nach Rücksprache mit unserem Tierarzt, gehen wir von einer altersbedingten Arthrose/Hufrollenentzündung aus.

Wir wünschen uns daher, dass Urs noch ein paar schöne Jahre als Beistellpferd bei einer netten Familie hat. Er kann auch noch ein wenig freizeitmäßig Spazieren geritten werden, soll aber nicht mehr viel belastet werden.

Die Lahmheit tritt bei uns alle paar Wochen auf, wenn er in der Bahn und viel im Gelände geritten wird. Lässt man ihn dann wieder 1-2 Wochen in Ruhe, läuft er wieder klar.

Urs soll daher nicht mehr dressurmäßig in der Bahn geritten werden, sondern nur noch im Gelände. Er ist ein ideales Einsteigerpferd für jemanden, der ein absolut zuverlässiges Geländepferd sucht und nicht täglich stundenlang reiten möchte.

Urs ist super verträglich mit anderen Pferden, spielt gern, die Stuten lieben ihn und auch im Umgang ist er einfach nur ein Schatz – ideales Beistellpferd.

Wir geben ihn nur in passende Hände mit Offenstallhaltung  ab. Mit Urs hat man sicherlich noch einige Jahre Freude.

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Freiberger

Vater: Herkules von Hollywood-Halliday-Haven-Elu-Epi d´Or-Hervé

Mutter: Luna von Dominic-Damien-Denver-Nelson-Ribot-Rivarol-Emmaüs

Fragen zu Urs (Beautystar) geb. 2003 reserviert




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.