Clover de la Ste-Fontaine geb. 2019

Clover ist ein freundlicher, kräftig gebauter Freiberger mit viel Ausdruck und viel Temperament.

Artikelnummer: Clover de la Ste-Fontaine geb. 2019 Kategorie:

Beschreibung

  • 21.04.2019
  • Wallach
  • Alezan (Fuchs) mit Stern
  • ca. 1,60 m
  • Chip-Nr. 889529

Clover stammt aus dem Ursprungsland der Freiberger. Hier im Jura in der Schweiz hat er den Sommer mit seinen Halbbrüdern im Herdenverband auf der Weide genossen und wurde bereits altersgemäß erzogen.

Er lässt sich anfassen, aufhalftern und führen. Er steht im Warmblutpferdetyp und hat viel Ausdruck und ein gutes Temperament.

Bei uns ist er im Offenstall und auf der Weide aufgewachsen und seit August 2022 haben wir ihn unter dem Sattel ausgebildet.

Er ist longiert und gut geritten in Bahn und Gelände. Clover ist freundlich im Umgang und arbeitet sehr gut mit. Er ist fleißg, aufmerksam, sensibel und will dem Reiter gefallen.

Dressurmäßig muss er noch etwas rittiger werden und eine konstante Anlehnung finden und halten. Er arbeitet aber gut mit, ist klar im Kopf, unkompliziert im Handling und geht schon richtig klasse im Gelände. Hier ist er gelassen, mutig und gut regulierbar.

Clover ist ein richtig toller Hirschberg-Allrounder und macht seinen Reitern viel Spaß.

Zusätzliche Informationen

Abstammung

Freiberger

Vater: Calisto von Cardinal-Coventry-Hendrix-Charleston-Elysée-Hulax-Clémenceau

Mutter: Mascotte von Hermitage-Helix-Cadix-Hendrix-Cardin-Clémenceau-Jeans

Fragen zu Clover de la Ste-Fontaine geb. 2019




    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.